Liberty Flames werden ein FBS Team

Die Liberty University erhielt vor Kurzem von der NCAA die Erlaubnis, ab 2018 in der FBS Klasse College Football zu spielen und ab 2019 auch an einem Bowlspiel teilnehmen zu dürfen. Dass in den frühen Siebziger Jahren gegründete Footballprogramm wird damit erstmals in der höchsten College Football Spielklasse vertreten sein und muss mindestens fünf Matches pro Saison gegen andere FBS Teams bestreiten. Die Teilnahme an der Football Bowl Subdivision ist zudem möglich, ohne einer Conference anzugehören. Entsprechend werden die Liberty Flames als Independent Team antreten.

Die Erlaubnis gilt allerdings zurzeit noch auf Probe und kann innerhalb der nächsten zwei Jahre wieer rückgängig gemacht werden. Die Hochschule wurde 1971 von Dr. Jerry Falwell, Sr. Als das Lynchburg Baptist College im Herbst 1971 eröffnet. In den letzten 40 Jahren hat es sich zu einer der größten christlichen Universitäten überhaupt entwickelt. Mit dem Wachstum hat sich auch das Athletic Department weiter entwickelt, dass mittlerweile zu einer imposanten Größe herangewachsen ist und Dank großzügiger Spenden, den Sportcampus gründlich renovieren und vergrößern konnte.

Schlüter - 10.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.comfootball-aktuell-Ranking College
NCAA FCS
NCAA FCS
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
Europa
NFL
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE