Alshon Jeffery fliegt für die Eagles

Alshon Jeffery spielt künftig in grün-weißDie Philadelphia Eagles haben mit Alshon Jeffery, der zuvor fünf Jahre das Trikot der Chicago Bears getragen hatte, den begehrtesten Wide Receiver der aktuellen Free Agency unter Vertrag genommen. Darüber hinaus wurde ex Titans Guard Chance Warmack verpflichtet.

Jeffery unterschrieb einen ungewöhnlich kurzen Ein-Jahres-Vertrag über 14 Millionen Dollar. Im letzten Jahr erfing Jeffery in 12 Spielen 821 Yards, aber lediglich 2 Touchdowns (Karrieretiefstwert). Darüber hinaus war er von der Ligenleitung wegen eines positiven Dopingtests für vier Spiele gesperrt worden. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Monstervertrag also.

Bei den Eagles soll Jeffery die über die gesamte Saison gesehen katastrophalen Receiverleistungen aufwerten: außer Jordan Matthews, der zumindest 804 Yards erfangen hatte, hatte kein Wide Receiver NFL-Niveau. Die meisten Passyards sammelte mit Zach Ertz ein Wide Receiver, der mit 816 aber ebenfalls nicht über die magische 1.000 Yard-Marke kam.

Die übrigen Wide Receiver, allen voran der kurz vor Saisonbeginn von den Tennessee Titans losgeeiste Dorial Green-Beckham und der First Round Pick des Drafts 2015, Nelson Agholor, schafften noch nicht einmal 400 Yards. Eine Leistung, die außer den Eagles nur die Browns vollbrachten.

Eine Aufbesserung war hier also bitter nötig. Mit Jeffery bekommen die Eagles einen absoluten Nummer 1 Receiver für Carson Wentz in dessen zweitem Jahr.

Für die löchrige O-Line der vergangenen Saison, die viel zuviel Druck auf Wentz zuließ, konnte man zudem Guard Chance Warmack unter Vertrag nehmen, der bisher 48 Spiele in seiner Karriere für die Tennessee Titans bestritten hatte, die ihn 2013 in der ersten Runde des Drafts geholt hatten.

Im Vorjahr lief Warmack allerdings nur in zwei Spielen auf, nachdem er mit einer Handverletzung im September auf der IR-Liste landete.


Carsten Keller - 09.03.2017

Alshon Jeffery spielt künftig in grün-weiß

Alshon Jeffery spielt künftig in grün-weiß (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
Heute vor elf Jahren
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: