O.J. Howard sorgt für Erstaunen

O.J. Howard #88 (Alabama Crimson Tide)Der Samstag des diesjährigen NFL Combines in Indianapolis kannte nicht nur die besondere Laufleistung von John Ross, sondern bestach mit weiteren Höhepunkten. QB Deshaun Watson gehörte auf Seiten der Spielmacher die Showbühne. Er lief die 40 Yards in akzeptablen 4,66 Sekunden, zeigte seine besondere Stärke aber bei den On-Field-Drills. Tiefe Bälle wurden genauso sicher an den Receiver gebracht wie lange Bälle und er konnte alle Vorgaben unverzüglich umsetzen, die von ihm gefordert wurden, damit durfte er alle Zweifler befriedigen, die vorher befürchtet hatten, dass Watson zu sehr auf das Clemson Passspiel fixiert wäre.

Bei den Tight Ends sorgte O.J. Howard für Erstaunen. Der kräftige Speiler von Alabama. Er überbrückte die 40 Yards in erstaunlichen 4,51 Sekunden und war damit genauso schnell, wie RB Leonard Fournette, obwohl dieser 10 Pfund schwerer ist. Beim Bench Press Wettbewerb schaffte er 22 Wiederholungen. Ebenfalls gute Leistungen zeigte er beim vertical und broad jump. Howard war bereits vor dem Combine als ein Erstrundenpick gehandelt worden. Nach dem Combine besitzt er eine gute Chance, zum vorderen Feld in der ersten NFL-Draft Runde zu gehören.

Nicht überzeugen konnte QB DeShone Kizer. Der Notre Dame Spielmacher leistete sich eine Rreihe von Fehlwürfen und manchmal retteten seine Receiver seine Pässe nur durch das schnelle Korrigieren ihrer Routen. Kritisiert von NFL Scouts wurde auch seine Beinarbeit, obwohl sie auch seine Stärke im Arm anerkannten. Die Chance, sich als Erstrundenpick zu empfehlen, nahm Kizer in Indianapolis somit nur bedingt wahr.

Schlüter - 05.03.2017

O.J. Howard #88 (Alabama Crimson Tide)

O.J. Howard #88 (Alabama Crimson Tide) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
College
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: