Überraschungen in Indianapolis

RB Leonard Fournette musste in Indianapolis mit seinem Gewicht kämpfen. Papstwahl und NFL Combine haben etwas gemeinsam. So mancher hochgehandelter Favorit kam nach der Veranstaltung als klein geschrumpfter Zwerg aus der Veranstaltung heraus. Ob Sixtinische Kapelle oder das Lucas Oil Stadium – so ganz unähnlich sind die Vergleiche auch gar nicht.

In diesem Jahr hat es in Indianapolis erneut eine Reihe von namenhaften College Spielern geschafft, die anwesenden 32 Teamvertreter auf sich aufmerksam zu machen, aber genauso fielen einige Sportler mit Aussetzern aus, von denen man mehr erwartet hatte.

Am dritten Tag des Combine, also dem Tag, an dem die ersten Workouts stattfanden, zeigten die Running Backs und die Offensive Linemen ihr Können. Am Ende der Konkurrenz waren die hochgerankten Kandidaten an der Reihe, während einige die Teilnehmer in der Mitte der Konkurrenz die Chance wahr nahmen, ihre nachkommenden Konkurrenten sogar etwas zu überflügeln.

So gehörte zu den Gewinnern des Freitags RB Christian Cohen, der von einer kleinen Hochschule namens North Carolina A&T kommt und dort in den letzten vier Jahren für Aufmerksamkeit sorgte. In...

RB Leonard Fournette musste in Indianapolis mit seinem Gewicht kämpfen.

RB Leonard Fournette musste in Indianapolis mit seinem Gewicht kämpfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zwölf Jahren
SEC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: