Kaepernick kündigt

Colin Kaepernick gehört nicht mehr zum Team der San Francisco 49ersWie erwartet und von seinen neuen Agenten schon angekündigt hat Quarterback Colin Kaepernick seinen Vertrag bei den San Francisco 49ers aufgehoben. Dieses Recht wurde ihm letztes Jahr eingeräumt als sein Vertrag geändert wurde um eine Klausel auszuschließen, die ihm volles Gehalt im Falle einer Verletzung garantiert hätte. Nur so konnte er ohne Risiko für die Zukunft des Teams im letzten Jahr eingesetzt werden.

Hätte Kaepernick diesen Schritt nicht gewählt hätten die San Francisco 49ers ihn wohl entlassen. Vorteil für die 49ers ist jetzt das wenn Kaepernick bei einem anderen Team erfolgreich ist sie von der NFL ein Ausgleichs-Zugriffsrecht erhalten.

Doch sicher ist die Zeit von Kaepernick in San Francisco nicht zu Ende, hat doch der neue General Manager der 49ers John Lynch die Tür nicht ganz geschlossen. Lynch sagte sie hätten ein tolles Gespräch gehabt, besonders die Offenheit und Ehrlichkeit hob er hervor. Doch beide Seiten haben erkannt das es unter dem bisherigen Vertrag keine Zukunft gebe. Kaepernick werde wie alle anderen Optionen nun von ihm und Head Coach Kyle Shanahan geprüft und eine Rückkehr explizit nicht ausgeschlossen.

Kavalirek - 04.03.2017

Colin Kaepernick gehört nicht mehr zum Team der San Francisco 49ers

Colin Kaepernick gehört nicht mehr zum Team der San Francisco 49ers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: