Zwei junge O-Liner für Braunschweig

Mit Moritz Schmidt und Vojislav Hahn verstärken zwei Nachwuchstalente in der Saison 2017 die Offensive-Line der New Yorker Lions.

Der erst 19-jährige Moritz Schmidt wechselt vom GFL-Süd Team der Marburg Mercenaries nach Braunschweig. Nach zwei Jahren in der Jugend der Hessen, in der er sowohl in der Offensive Line als auch in der Defensive Line in der GFL Junior Erfahrung sammeln konnte, wechselte er zur Mitte der GFL Saison 2016 ins Herren Team der Marburger. Ist normalerweise der Übergang für Spieler aus dem Juniorenteam ins GFL Team mit einem längeren Lernvorgang verbunden, wurde der 1,85 Meter große und 117 Kilo schwere Schmidt sprichwörtlich ins "kalte Wasser" geworfen und startete umgehend auch in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Wechsel nach Braunschweig zu den New Yorker Lions besiegelte letztendlich der Fakt, dass Lions Spieler Sören Wendland den Studenten auf sein Potenzial aufmerksam machte und ihn beim Wechsel unterstützte. Auch seine Familie unterstützt das Nachwuchstalent tatkräftig bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen, die mit dem Wechsel zu den Lions verbunden sind, auch wenn es speziell seiner Mutter, die Teammanagerin bei den Mercenaries ist, schwer fällt.

Vojislav Hahn begann seine Football-Karriere erst 2014 im GFL Juniors Team der Düsseldorf Panther. Relativ schnell wurde der 20-jährige zu einer wichtigen Größe im Angriff der U19 Mannschaft der Panther. Nach der GFL Junior Saison 2015 ging es für den angehenden Sport und Fitnesskaufmann ins Herrenteam der Düsseldorfer, wo er sein Können in der höchsten deutschen Spielklasse unter Beweis stellen konnte.
Für die Spielzeit 2016 wechselte der 1,90 Meter große und 115 Kilo schwere Vojislav Hahn zum GFL 2 Team der Assindia Cardinals nach Essen. Durch seine Ausbildung bei den "Team Builders" und deren Kooperation mit den New Yorker Lions im Rahmen des Schulprogramms, entstand der Kontakt zum Team von Head Coach Troy Tomlin und die Entscheidung für den Wechsel nach Braunschweig.

Schlüter - 26.02.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: