Rieger spielt wieder für Wiesbaden

Sven Rieger 2014 im Dress der New Yorker Lions - hier blockt er den gegnerischen Pass.Nach zweijähriger Verletzungspause wird Sven Rieger dieses Jahr wieder aufs Feld zurückkehren und mit den Wiesbaden Phantoms in der GFL 2 spielen. In den letzten beiden Jahren hatte Rieger sich auf Wettkämpfe im Strong Man vorbereitet, seit letztem Jahr war er schon fester Bestandteil der Coaching Crew von Patrick Griesheimer in Wiesbaden.

Nun zieht es Rieger wieder zurück auf das Feld. "Es hat in den Fingern wieder zu sehr gejuckt", erzählt er. "Ich will nicht noch vier, fünf Jahre spielen. Aber ich will wieder spielen. Ich will einen versöhnlichen Abschluss finden. Aus eigenen Stücken irgendwann sagen können: Jetzt mache ich Schluss." Also trainiert er mit, feuert das Team an und coacht weitere auch die Spieler der Defensive Line, das Ziel für ihn und die Phantoms für 2017 heißt Aufstieg in die GFL. Rieger bestritt zwei von seinen drei Jahren als Spieler bei den Phantoms in der GFL (2011 und 2013), und möchte nun mit dem Team dort wieder hin. "Das Zeug dazu haben wir in jedem Fall", glaubt er.

Erst mit 18 Jahren hat Rieger einst in der U19 der Wiesbaden Phantoms das Footballspielen angefangen, sich aber kontinuierlich zu einem der besten Defensive Linemen Deutschlands entwickelt. 2010 brachte ihm dies die Berufung in die Nationalmannschaft ein, mit der er bei der Weltmeisterschaft 2011 den fünften Platz als bestes europäisches Team sichern konnte.

2012 studierte er kurz an der San Diego State University, durfte auf Grund der NCAA-Regeln aber nicht für die dortigen Aztecs spielen. Nach dem Phantoms-Abstieg aus der GFL und zu Beginn der Saison 2014 wechselte er gemeinsam mit Marco Wagner (jetzt Samsung Frankfurt Universe) und Patrick Ihl (Karriereende) zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Dort verletzte er sich am 2. August 2014 im Spiel gegen die Dresden Monarchs, als ein eigener Mitspieler auf das rechte Bein fiel und das Schienbein brach.

Auerbach - 21.02.2017

Sven Rieger 2014 im Dress der New Yorker Lions - hier blockt er den gegnerischen Pass.

Sven Rieger 2014 im Dress der New Yorker Lions - hier blockt er den gegnerischen Pass. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms

Spiele Wiesbaden Phantoms

29.04.

Wiesbaden Phantoms - Albershausen Crus.

34

:

35

07.05.

Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms

34

:

7

20.05.

Nürnberg Rams - Wiesbaden Phantoms

0

:

19

27.05.

Wiesbaden Phantoms - Ravensburg Razorbacks

40

:

20

03.06.

Kirchdorf Wildcats - Wiesbaden Phantoms

35

:

35

17.06.

Wiesbaden Phantoms - Fursty Razorbacks

27

:

13

24.06.

Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons

7

:

41

12.08.

Wiesbaden Phantoms - Kirchdorf Wildcats

6

:

39

20.08.

Fursty Razorbacks - Wiesbaden Phantoms

16:00 Uhr

26.08.

Wiesbaden Phantoms - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

02.09.

Albershausen Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.09.

Ravensburg Razorbacks - Wiesbaden Phantoms

Spielplan/Tabellen Wiesbaden Phantoms
Kirchdorf Wildcats
Kirchdorf Wildcats
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
3. Liga
GFL 2

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Dresden Monarchs

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Ingolstadt Dukes

9

Marburg Mercenaries

10

Potsdam Royals

Kirchdorf Wildcats

Wolfsburg Blue Wings

Ritterhude Badgers

Allgäu Comets

Berlin Bears

Saarland Hurricanes

Karlsruhe Engineers

Wiesbaden Phantoms

Munich Cowboys

Mainz Golden Eagles

zum Ranking vom 13.08.2017
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE