Alim organisiert den Dragons-Angriff

Danube Dragons Head Coach/Defensive Coordinator Stefan Pokorny und Offensive Coordinator Gene Alim (re.)Der neue Offensive Coordinator der Danube Dragons, Gene Alim, ist in Wien eingetroffen. Er bringt über 20 Jahre Coaching-Erfahrung und 13 gewonnene Meistertitel mit. Dem 64-jährigen US Amerikaner werden Daniel Brandmayr (OL), Florian Pos (RB) und Thomas Köller (WR) als Assistenztrainer zur Seite stehen.

Der pensionierte High School Coach Gene Alim war über 20 Jahre als Trainer tätig und gewann in dieser Zeit 13 Meisterschaften. Insgesamt 19 Jahre leitete Alim in San Diego und Hawaii Mannschaften als Head Coach und Offensive Coordinator. Im Jahr 2015 übernahm er den Angriff der Nice Dauphins in Frankreich und führte sie ins Halbfinale. Letztes Jahr führte der neue Offensive Coordinator von Danube in der selben Rolle die Holstebro Dragons aus Dänemark in das Finale der zweiten dänischen Liga. Erfahrung aus dem professionellen Sport bringt Alim ebenfalls mit. Er spielte Baseball bei den San Francisco Giants und war im Jahr 1974 eine Preseason lang bei den Green Bay Packers als Defensive Back aktiv.

Auch Head Coach Stefan Pokorny freut sich über die Verpflichtung: "Wir haben mit Coach Alim genau den Kandidaten gefunden, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt. Er bringt die nötige Erfahrung und das Wissen mit, um Spieler und unser System weiterzuentwickeln. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit an verschiedenen High Schools konnte er auch in Europa erste Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Mit Head Coach und Defensive Coordinator Stefan Pokorny sowie Offensive Coordinator Gene Alim stehen somit bei den Dragons die Köpfe des AFL-Teams fest. Nach dem intensiven Konditionstraining mit dem kanadischen Athletiktrainer Joey Gabrick übernehmen nun die Footballtrainer die Mannschaft. Neben den beiden Koordinatoren sind als Assistenztrainer Michael Kühnmeyer (DL), Daniel Brandmayr (OL), Florian Pos (RB), Thomas Köller (DB) und Stefan Withalm (DB) tätig. Offensive Coordinator Gene Alim übernimmt ebenfalls das Coaching der Quarterbacks und Defensive Coordinator Stefan Pokorny das der Linebacker.

Wittig - 21.02.2017

Danube Dragons Head Coach/Defensive Coordinator Stefan Pokorny und Offensive Coordinator Gene Alim (re.)

Danube Dragons Head Coach/Defensive Coordinator Stefan Pokorny und Offensive Coordinator Gene Alim (re.) (© DD/Stefan Wilfinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons
Graz Giants
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Pannonia Eagles

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: