Tom Brady geboren

Tom BradyDas man aktuell dem Quarterback der New England Patriots in Atlanta nicht wohlgesonnen ist, liegt auf der Hand. Zu nahe glaubte man sich dem Triumph im Super Bowl LI bevor Tom Brady seine inzwischen legendär gewordene Aufholjagd startete und den Sieg doch noch nach Boston holte. Kein Wunder also, dass man aktuell in Georgia alle im allgemeinen Sprachgebrauch bekannten negativ belegten zoologischen Begriffe zur Bezeichnung des Patriots-Spielmachers benutzt.

Da wollte auch der über 125 Jahre (1889 gegründet) alte Zoo von Atlanta nicht zurückstehen und bedachte Brady mit einer besonderen Auszeichnung. Vorausgegangen war eine Wette mit dem noch 17 Jahre älteren Roger Williams Park Zoo in Providence. Der Verlierer verpflichtete sich ein neugeborenes Tier mit dem Namen des siegreichen Quarterbacks zu benennen. Lange wähnte man sich in Atlanta in Sicherheit und sah schon einen Falken mit dem Namen Matt Ryan über den Wolken der Hauptstadt von Rhode Island fliegen. Doch es kam bekanntlich anders.

Nun war der Zoo von Atlanta am Zug. Man dachte bei den Patriots wohl eher an einen starken Orang Utan oder einen fauchenden Tiger, der für Brady angemessen wäre. In Atlanta entschloss man sich aber "etwas kleinere Brötchen" zu backen. Eine Madagaskar-Fauchschabe trägt nun den Namen Tom Brady. Der Quarterback der New England Patriots wird auch einige Zeit Freude an seinem Namensvetter haben, denn die Rasse wird zwar nur knapp acht Zentimeter groß, lebt aber immerhin gut drei Jahre.

Wittig - 19.02.2017

Tom Brady

Tom Brady (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsOpponents Map New England Patriotsfootball-aktuell-Ranking NFL
New England Patriots

Spiele New England Patriots

14.01.

New England Patriots - Tennessee Titans

35

:

14

21.01.

New England Patriots - Jacksonville Jaguars

21:05 Uhr

Spielplan/Tabellen New England Patriots
AFC South
AFC South
AFC North

New England Patriots - Jacksonville Jaguars

56.1 % favorisieren die New England Patriots

Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings

50.3 % denken: Sieg Minnesota Vikings

New England Patriots - Jacksonville Jaguars

59.4 % gehen mit den New England Patriots

AFC North
AFC East
NFC
NFC
NFC
NFC

NFL

football-aktuell Ranking

1

Minnesota Vikings

2

New England Patriots

3

Philadelphia Eagles

4

New Orleans Saints

5

Jacksonville Jaguars

6

Los Angeles Rams

7

Pittsburgh Steelers

8

Los Angeles Chargers

9

Carolina Panthers

10

Atlanta Falcons

Minnesota Vikings

Philadelphia Eagles

Jacksonville Jaguars

Kansas City Chiefs

Arizona Cardinals

New England Patriots

Pittsburgh Steelers

New Orleans Saints

Baltimore Ravens

Seattle Seahawks

zum Ranking vom 14.01.2018
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE