Ein Weltmeister geht nach Braunschweig

Mit dem US-Amerikaner David Guthrie wird 2017 ein amtierender American Football Weltmeister für die New Yorker Lions auflaufen.

Der 23-jährige Defensive Back spielte bis einschließlich der Saison 2014 beim Team der University of New Mexico, den Lobos, in der höchsten US-amerikanischen College Division. In zwei Jahren für das Team aus dem Süden der USA verbuchte er insgesamt 152 Tackles und konnte drei Mal den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen. Das in Los Angeles geborene und in Tenmile, Oregon aufgewachsene Football Multitalent begann seine Karriere an der Douglas High School, wo er als Wide Receiver, Defensive Back und Punter aktiv war. Es folgte ein Jahr am "College of the Siskiyous", einem Junior College im Norden von Kalifornien, bevor Guthrie zu den Lobos nach New Mexico wechselte.

Der 1,75 große und 92 Kilo schwere Guthrie konnte nach seiner Collegezeit trotz seiner hervorragenden Leistungen auf dem Feld kein nordamerikanisches Profiteam auf sich aufmerksam machen. Hauptargument der Scouts war hierbei seine Körpergröße. Dieses Argument zählte aber nicht für den amerikanischen Verband, der ihn 2015 in den Kader der Auswahl für die Weltmeisterschaften im eigenen Land in Canton, Ohio berief. Als Linebacker für das US-Team hatte er große Anteile am Erfolg und konnte beim 59:12 Sieg im Finale gegen Japan eine Interception über 75 Yards zum Touchdown in die Endzone des Gegners tragen.

In der letzten Saison zog es den sympathischen Amerikaner erstmalig nach Europa, wo er für die Milano Seaman in der italienischen Liga auflief und dort sowohl auf Seiten der Offense als auch der Defense zu den besten Spielern der Mailänder gehörte. U.a. durch seine Leistungen schafften es die Seamen bis ins Playoff Halbfinale, wo man nur knapp mit 34:35 gegen den Lokalrivalen, den Rhinos verlor. Über Empfehlungen bekamen die Coaches der New Yorker Lions, Troy Tomlin und Dave Likins, Kontakt zu David Guthrie und bereits nach nur wenigen Gesprächen stand fest, dass der Weltmeister in 2017 für die Braunschweiger auflaufen wird.

Schlüter - 13.02.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: