Offensiv-Power aus Österreich

WR Dario Dobrolevski kommt aus Österreich und verstärkt den Angriff der Comets.Der Angriff des Bundesligisten aus dem Allgäu erhält Verstärkung aus Österreich, genauer gesagt aus Niederösterreich. Dario Dobrolevski kommt vom AFL-Team der Mödling Rangers zu den Allgäu Comets. Zuvor spielte er sechs Jahre für die Carinthian Lions.

Der gerade 23 Jahre alt gewordene Wide Receiver spielte eine beeindruckende Saison in der höchsten Liga Österreichs. Gleich in der Woche 1 wurde er zum "Player of the week" ernannt. Seine Saison 2016 kann sich aus insgesamt sehen lassen. In zehn Spielen fing er 57 Pässe für 938 Yards und 15 Touchdowns. Demnach kein Wunder, dass er zum AFL Offense MVP 2016 gewählt wurde.

"Der einzige Award der nicht an die beiden Austrian Bowl Teams geht ist jener des Offensive Players, der an den wohl spektakulärsten Spieler der AFL Saison 2016 geht. Dario Dobrolevski hat mit seinen akrobatischen Catches nicht nur die Fans begeistert, sondern war mit 15 Touchdowns auch Haupttatverdächtiger bei den vier Saisonsiegen der Rangers", berichtete football-austria.com über den Wide Receiver.

Dobrolevski kann auch darüberhinaus trotz seiner jungen Jahre schon auf einige Erfolge zurückblicken. So spielte er zwei Jahre im U19-Nationalteam und auch im U19-European-Allstar-Team. Mit dem jungen und talentierten Österreicher wird die Offense der Allgäu Comets noch unberechenbarer und vielseitiger. Auch nimmt er durch seinen europäischen Pass keinen "A"-Spot im Angriff ein.

Der 1,88m große und 95kg schwere Receiver freut sich bereits auf das Allgäu. "Die Comets haben bereits jetzt schon sehr viel für mich getan damit ich bei ihnen spielen kann, daher habe ich mich für den Wechsel nach Kempten entschieden", so der sympathische Kärntener.

Head Coach Brian Caler freut sich bereits über seinen Neuzugang: "Dario ist ein sehr talentierter Spieler. Seine athletischen Fähigkeiten bringen uns ein enormes Potenzial für Big Plays, was uns sehr freut! Er wird eine großartige Unterstützung zu Christian Hafels sein. Als Coach kannst du nur froh sein, so einen talentierten Spieler zu haben. Und dies dann noch gegenüber unserem enormen Talent Christian Hafels."

John - 08.02.2017

WR Dario Dobrolevski kommt aus Österreich und verstärkt den Angriff der Comets.

WR Dario Dobrolevski kommt aus Österreich und verstärkt den Angriff der Comets. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: