T.O. erneut übergangen

Terrell Owens wieder nicht in Hall of Fame aufgenommenWide Receiver Terrell Owens wurde erneut bei der Wahl für die "Inductees" in die Hall of Fame in Canton / Ohio übergangen. Der mittlerweile 43jährige charismatische und gleichzeitig äußerst umstrittene Ballfänger lief in seiner illustren Karriere für die San Francisco 49ers, Philadelphia Eagles, Dallas Cowboys, Buffalo Bills und zuletzt Cincinnati Bengals auf.

Wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet, so sollte eine Aufnahme in die Hall of Fame eigentlich nur eine lästige Formalie sein. Stattdessen wurde er im zweiten möglichen Jahr (Spieler können erst fünf Jahre nach Karriereende nominiert werden) erneut übergangen.

Mit 15.934 Yards und 153 Touchdowns bei 1.078 Receptions steht er in einigen der wichtigsten NFL-Kategorien an der Spitze. Trotzdem reichte es für den in der 3. Rundes des NFL Drafts 1996 von den 49ers verpflichteten Owens wieder nicht.

Die Gründe dafür sind relativ einfach: eigentlich sollen die 48 Juroren (zusammengesetzt aus 32 Sportjournalisten der NFL-Städte und 16 überregionalen Broadcastern / Journalisten), die sich am Tag vor dem Super Bowl...

Terrell Owens wieder nicht in Hall of Fame aufgenommen

Terrell Owens wieder nicht in Hall of Fame aufgenommen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: