Dankend abgelehnt

Jurrell Casey wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge für den Pro Bowl nominiert.Circa 20 Ersatzleute werden allein in der AFC beim diesjährigen Pro Bowl in Orlando zum Einsatz kommen, weil die Spieler, die sie vertreten, entweder verletzt sind oder bei den Patriots und Falcons spielen und damit entschuldigt sind, um sich auf den Super Bowl vorzubereiten. Tennessees Defensive End Jurrell Casey hätte nach der Saison 2013 und 2014 auch zu denjenigen Akteuren gehört, die sich als Ersatzleute in der Warteschleife befanden - theoretisch. Doch Casey lehnte dankend ab; er wollte nicht über Umwege in die Auswahlmannschaft der AFC gelangen.

Der nunmehr 27-Jährige war 2011 von den Titans in der dritten Runde der damaligen Draft ausgewählt worden und kam in seiner Rookie-Saison in allen regulären Saisonspielen zum Einsatz. Der große Durchbruch gelang Casey, als er 2013 10,5 Quarterback Sacks verbuchte, doch beim Pro Bowl ging er - aus seiner Sicht - leer aus, denn als Ersatzmann wollte er nicht herhalten. Mit der Ablehnung dieser Einladung aus dem Jahr 2013 und des Folgejahres sorgte Casey bei einigen für Stirnrunzeln, aber der Defensive End versichterte allen Zweiflern, es würde ihm schon noch gelingen, direkt für den Pro Bowl nominiert zu werden.

Und er sollte Recht behalten: Nun bereits im zweiten Jahr in Folge gehörte Casey zu den besten Defensive Linemen der AFC - zumindest auch Sicht der Fans, Coaches und der Spieler selbst, die für diese Wahl verantwortlich sind. In seinem Werdegang werden die beiden Einladungen als Ersatzmann, die Casey ablehnte, übrigens nicht auftauchen. Abgelehnte Einladungen werden in der NFL-Statistik verständlicherweise nicht als Pro-Bowl-Nominierungen berücksichtigt. Dem Titans-Verteidiger, der in der regulären Saison 44 Tackles und fünf Quarterback Sacks verbuchte, ist das vermutlich ziemlich egal.

Uwe Rudolph - 29.01.2017

Jurrell Casey wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge für den Pro Bowl nominiert.

Jurrell Casey wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge für den Pro Bowl nominiert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: