Auch Kuhn beendet NFL-Karriere

Nach Björn Werner (r.) beendet nun auch Markus Kuhn (l.) seine NFL KarriereFür Defensive Tackle Markus Kuhn war es eine tolle Zeit in der NFL. Vier Jahre spielte er für die New York Giants, schaffte sogar den Sprung vom relativ unbekannten Draftpick in Runde sieben in den 53-Mann-Kader der Giants und entwickelte sich zum Stammspieler. Doch immer wieder war seine Karriere von Verletzungen geplagt, die seine Etablierung als Stammkraft bei den Giants immer wieder zurückwarfen.

So war es nach vier erfolgreichen Jahren in der NFL hauptsächlich der Umbruch nach der Entlassung von Trainer Tom Coughlin, der seine Weiterbeschäftigung verhinderte. Keinen neuen Vertrag bekam Kuhn bei den Giants, die sich dazu entschieden mit Stars für viel Geld ihre Defensive Line zu verstärken.

Groß war die Freude beim Viernheimer, der bei den Weinheim Longhorns das Footballspielen erlernte, als ihn ein Angebot der New England Patriots erreichte. Dieses nahm er an und stellte sich seinen Aussagen zufolge dem großen Konkurrenzkampf beim besten Team der NFL. Nicht ganz reichte es beim viermaligen Super Bowl Champion, der am 5. Februar in Houston zum fünften Mal nach dem Super...

Nach Björn Werner (r.) beendet nun auch Markus Kuhn (l.) seine NFL Karriere

Nach Björn Werner (r.) beendet nun auch Markus Kuhn (l.) seine NFL Karriere (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: