Packers verlieren wichtigen Trainer

Mike McCarthy muss sich für die kommende Saison einen neuen Offensive Coordinator suchen. Für die Green Bay Packers ist die Saison nach der 21:44-Niederlage gegen die Atlanta Falcons beendet. Nun wir die neue geplant und seit Donnerstag ist klar, dass Head Coach Mike McCarthy dabei auf einen seiner treuen Gefährten verzichten muss.

Tom Clements wird in der neuen Saison kein Traineramt mehr in Wisconsin bekleiden, verkündete McCarthy auf seiner Abschlusspressekonferenz. Der bisherige Offensive Coordinator ergreife "neue Aufgaben". Der zweite Mann hinter McCarthy stand seit 2006 bei den Packers unter Vertrag. Zuerst war er für die Quarterbacks zuständig und schliff Aaron Rodgers zu einem Super-Bowl-Sieger, daraufhin wurde er Chef der Offense und Co-Trainer. Für ein halbes Jahr sagte der 63-Jährige 2015 auch die Spielzüge an, diesen Job musste er kurz vor den Playoffs aber wieder seinem Chef überlassen.

Der Rest des Trainerteams bleibe unverändert, sagte McCarthy. Auch wenn in der Offense die eine oder andere Aufgabe besser gelöst wurde, werde nicht weiter verändert. "Die Coaches haben gute Arbeit geleistet und ich bin stolz darauf", so der 54-Jährige.

Direkt auf den oftmals kritisierten Dom Capers angesprochen, verteidigte der Head Coach seinen Defensive Coordinator als "außergewöhnlich guten" Football-Trainer. "Das ändert sich auch nicht."

Fabian Biastoch - 27.01.2017

Mike McCarthy muss sich für die kommende Saison einen neuen Offensive Coordinator suchen.

Mike McCarthy muss sich für die kommende Saison einen neuen Offensive Coordinator suchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC East
Heute vor elf Jahren
NFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: