Erneut operiert

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen.Hiobsbotschaft für Bills-Fans: Wide Receiver Sammy Watkins muss erneut operiert werden. Zum zweiten Mal betrifft es in weniger als einem Jahr seinen linken Fuß, bei dem er sich in der Vorbereitung auf die Saison 2016 eine Stressfraktur zugezogen hatte. Der Optimismus im Trainingslager wich in der regulären Saison jedoch schnell der schmerzhaften Erkenntnis, dass der 23-Jährige seinen Fuß nicht richtig belasten konnte.

Watkins kam nur in den ersten beiden Saisonspielen, gegen die Ravens und die Jets, zum Einsatz und musste dann pausieren, nachdem die Bills entschieden hatten, ihren Jungstar auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste zu setzen. Erst Ende November konnte er wieder auflaufen, war aber dennoch offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Nach dem Abschluss der regulären Saison war Watkins zunächst unschlüssig, ob er sich operieren lassen solle, entschied sich nun aber doch dazu. Es wird vermutet, dass er zum Trainingslager im Frühsommer wieder einsatzfähig sein wird.

Sammy Watkins wurde 2014 zusammen mit Mike Evans (Buccaneers) und Odell Beckham Jr. (Giants) in der ersten Runde der Draft ausgewählt - Watkins sogar an vierter Stelle überhaupt. Gleich in seiner Rookie-Saison verpasste er nur ganz knapp die 1.000-Yard-Marke (982 Yards), die er dann im Folgejahr, 2015, mit 1.047 Yards überwinden konnte. Zudem erzielte er in seinem ersten Jahr als Profi sechs Touchdowns und im Jahr darauf neun.

Dass die Bills in der abgelaufenen Saison mit durchschnittlich knapp 190 Yards im Passangriff pro Spiel auf dem 30. Platz in der Liga landeten, hing eng mit dem verletzungsbedingten Fehlen ihres Star-Receivers zusammen, der nun allerdings in der kommenden Saison beweisen muss, dass er in der Lage ist, eine volle Spielzeit durchzuspielen.

Uwe Rudolph - 25.01.2017

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen.

Sammy Watkins muss sich zum zweiten Mal einer Fuß-Operation unterziehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsOpponents Map Buffalo Billsfootball-aktuell-Ranking NFL
USA erleben
Buffalo Bills

Spiele Buffalo Bills

10.09.

Buffalo Bills - New York Jets

21

:

12

17.09.

Carolina Panthers - Buffalo Bills

9

:

3

24.09.

Buffalo Bills - Denver Broncos

26

:

16

01.10.

Atlanta Falcons - Buffalo Bills

17

:

23

08.10.

Cincinnati Bengals - Buffalo Bills

20

:

16

22.10.

Buffalo Bills - Tampa Bay Buccaneers

30

:

27

29.10.

Buffalo Bills - Oakland Raiders

34

:

14

03.11.

New York Jets - Buffalo Bills

34

:

21

12.11.

Buffalo Bills - New Orleans Saints

10

:

47

19.11.

Los Angeles Chargers - Buffalo Bills

54

:

24

26.11.

Kansas City Chiefs - Buffalo Bills

19:00 Uhr

03.12.

Buffalo Bills - New England Patriots

19:00 Uhr

10.12.

Buffalo Bills - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

17.12.

Buffalo Bills - Miami Dolphins

19:00 Uhr

24.12.

New England Patriots - Buffalo Bills

19:00 Uhr

31.12.

Miami Dolphins - Buffalo Bills

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Buffalo Bills
New England Patriots
Buffalo Bills fansBuffalo Bills fansFoto-Show ansehen: Buffalo Bills
Los Angeles Chargers - Buffalo Bills
Überblick: Foto-Shows NFL
Miami Dolphins
AFC West
AFC West
AFC West
AFC North
AFC North

NFL

football-aktuell Ranking

1

New Orleans Saints

2

Philadelphia Eagles

3

New England Patriots

4

Jacksonville Jaguars

5

Los Angeles Rams

6

Pittsburgh Steelers

7

Carolina Panthers

8

Kansas City Chiefs

9

Minnesota Vikings

10

Washington Redskins

New Orleans Saints

New England Patriots

Atlanta Falcons

Minnesota Vikings

Los Angeles Chargers

Jacksonville Jaguars

Dallas Cowboys

New York Jets

Houston Texans

Pittsburgh Steelers

zum Ranking vom 14.11.2017
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE