Pro Bowl ist nur logisch

Mike EvansDie Berufung von Mike Evans in den Pro Bowl ist nur folgerichtig. Der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers ist maßgeblich für den Erfolg der Bucs verantwortlich, den sich die Organisation in den vergangenen drei Jahren erarbeitet hat. Evans wurde von Tampa Bay im Jahre 2014 als First-Round-Pick als insgesamt siebter Spieler gedraftet. Der damalige Head Coach Lovie Smith hatte eine Vision und setzte viel Vertrauen in den Rookie, der sich an der Texas A&M Universität mit 17 Touchdownfängen in 26 Partien ins Rampenlicht schob. In den zwei Jahren beendete er keine Saison unter 1000 Yard Raumgewinn. Evans, mit 105 Kilogramm bei 1,96 Metern nahezu optimal für diese Position "ausgestattet", zahlte das Vertrauen zurück. In 15 Partien fing er 68 Bälle für 1051 Yard und erzielte dabei zwölf Touchdowns. Rekord für einen Rookie in der NFL. Auch wenn die Bilanz der Buccaneers mit nur 2 Siegen weiter verheerend ausfiel, wurden doch die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gelegt.

In der spielt der Mike Evans eine wichtige und entscheidende Rolle. Auch wenn es in seiner zweiten Saison nur drei Touchdowns für Evans gab, war diese dennoch von Erfolg gekrönt. Effektivität wird eben nicht nur in punkten gemessen. Mit seinen insgesamt 1206 Yard brachte der in Galveston, Texas, geborene Evans seinen Teil dazu bei, dass das Team die Spielzeit mit einer Bilanz von sechs Siegen bei zehn Niederlagen beendete. Dass man in Tampa ambitioniert ist, zeigt der Fakt, dass Lovie Smith nach der Saison 2015 seinen Hut nehmen musste. Doch der Rolle von Mike Evans tat das keinen Abbruch. Der bisherige Offensive Coordinator Dirk Koetter übernahm den Posten des Chefcoach und entwickelte die Bucs weiter. Evans konnte in der abgelaufenen Saison seine Bilanz noch einmal steigern, erzielte abermals zwölf Touchdowns bei 1321 Yard Raumgewinn. Hauptkapital des Receivers sind die sicheren Hände, die in seiner dreijährigen Karriere in der Football-Liga erst einen Ball haben fallen lassen.

Neben der erstmaligen Nominierung für den Pro Bowl, in der Nacht auf Montag im Camping World Stadium in Orlando, Florida, wurde Mike Evans auch für den "Castrol Edge Clutch Performer of the Year" vorgeschlagen. Hier werden die Spieler geehrt, die das Spiel ihrer Mannschaft in den entscheidenden Situationen in die erfolgreiche Richtung lenken können. Überreicht wird der Award, der von den Fans vergeben wird, aller Voraussicht nach am 4. Februar bei den NFL Honors.

Olaf Jenjahn - 25.01.2017

Mike Evans

Mike Evans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: