Eingespieltes Team

Landon Collins sorgte in seinem zweiten Profijahr für Furore. Mit seinen gerade einmal 23 Jahren könnte ihm die Zukunft in New York gehören.Die diesjährigen Playoffs endeten zwar für die Giants mit einer Niederlage gegen die Green Bay Packers bereits in der ersten Runde, doch für einige Akteure ist die Saison noch nicht ganz beendet. In der ballhungrigen Defense der Giants gehören die beiden Defensive Backs, Safety Landon Collins und Cornerback Janoris Jenkins, zu denjenigen Spielern, die nach dem Saisonende gezwungener- und verdientermaßen noch eine Extraschicht einlegen dürfen, wenn sie im Pro Bowl in Orlando auf die Auswahlmannschaft der AFC treffen werden.

17 Interceptions standen für die Giants am Ende der regulären Saison zu Buche - Platz vier in der NFL hinter den Chiefs, Chargers und Ravens (18) und gleichauf mit vier anderen Teams. Fast für die Hälfte der gesamten Ausbeute ihres Teams zeichneten Collins und Jenkins verantwortlich: Collins verbuchte fünf und Jenkins drei. Der junge Safety, der erst im Januar 23 Jahre alt wurde, brachte das Kunststück fertig, seine fünf Interceptions in vier Spielen in Folge zu erzielen, unterbrochen nur vom spielfreien Wochenende Ende Oktober.

Zudem gehörte er zu der illustren Gruppe von gerade einmal vier Safeties in der NFL, die es auf einen Wert von über 100 Tackles brachten. Mit 125 Tackles war Collins, erst in seinem zweiten Profijahr, hinter Johnathan Cyprien (127) von den Jaguars der zweitbeste Passverteidiger der Liga, gefolgt von Antoine Bethea von den 49ers (110) und Atlantas Keanu Neal (106).

Jenkins gehörte in der regulären Saison zu den besten Cornerbacks der Liga; bei den abgewehrten Pässen lag er bei den Giants hinter seinem Mitspieler Dominique Rodgers-Cromartie (21) mit 18 auf dem zweiten Platz. Gegen Saisonende musste der 28-Jährige allerdings eine Schreckminute durchstehen, als er in der ersten Halbzeit beim Sieg gegen die Lions das Spielfeld verlassen musste, weil er mit seinem Mitspieler, Trevin Wade, zusammengestoßen war. Er zog sich "nur" eine schwere Rückenprellung zu - innere Verletzungen konnten zum Glück ausgeschlossen werden - und musste in der folgenden Partie gegen die Eagles pausieren.

Nun also werden die beiden Verteidiger, die erst seit einer Saison zusammenspielen (Jenkins hatte die ersten vier Jahre seiner NFL-Laufbahn bei den Rams verbracht), gemeinsam in Orlando beim Pro Bowl auflaufen, und wenn es nach den Wünschen der Giants-Fans und des Trainerstabs ginge, dann wird dieses Duo die nächsten Jahre entweder noch jede Menge Extraschichten nach dem Saisonende einlegen - oder besser noch auf ihre Pro-Bowl-Teilnahme verzichten müssen, weil eine Woche später der Super Bowl ruft.

Uwe Rudolph - 24.01.2017

Landon Collins sorgte in seinem zweiten Profijahr für Furore. Mit seinen gerade einmal 23 Jahren könnte ihm die Zukunft in New York gehören.

Landon Collins sorgte in seinem zweiten Profijahr für Furore. Mit seinen gerade einmal 23 Jahren könnte ihm die Zukunft in New York gehören. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York GiantsOpponents Map New York Giantsfootball-aktuell-Ranking NFL
eHUDDLE im Download
USA erleben
New York Giants

Spiele New York Giants

11.09.

Dallas Cowboys - New York Giants

19

:

3

19.09.

New York Giants - Detroit Lions

10

:

24

24.09.

Philadelphia Eagles - New York Giants

27

:

24

01.10.

Tampa Bay Buccaneers - New York Giants

25

:

23

08.10.

New York Giants - Los Angeles Chargers

22

:

27

16.10.

Denver Broncos - New York Giants

10

:

23

22.10.

New York Giants - Seattle Seahawks

7

:

24

05.11.

New York Giants - Los Angeles Rams

17

:

51

12.11.

San Francisco 49ers - New York Giants

31

:

21

19.11.

New York Giants - Kansas City Chiefs

12

:

9

24.11.

Washington Redskins - New York Giants

02:30 Uhr

03.12.

Oakland Raiders - New York Giants

22:25 Uhr

10.12.

New York Giants - Dallas Cowboys

22:25 Uhr

17.12.

New York Giants - Philadelphia Eagles

19:00 Uhr

24.12.

Arizona Cardinals - New York Giants

22:25 Uhr

31.12.

New York Giants - Washington Redskins

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen New York Giants
Dallas Cowboys
Dallas Cowboys

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

51.7 % denken: Sieg Tennessee Titans

Los Angeles Rams - New Orleans Saints

53.4 % sind überzeugt von den Los Angeles Rams

Cincinnati Bengals - Cleveland Browns

67.8 % sehen als Sieger die Cincinnati Bengals

Arizona Cardinals - Jacksonville Jaguars

63.8 % setzen auf die Jacksonville Jaguars

Philadelphia Eagles
Washington Redskins

NFL

football-aktuell Ranking

1

Philadelphia Eagles

2

New England Patriots

3

New Orleans Saints

4

Jacksonville Jaguars

5

Pittsburgh Steelers

6

Los Angeles Rams

7

Carolina Panthers

8

Minnesota Vikings

9

Kansas City Chiefs

10

Washington Redskins

Philadelphia Eagles

Baltimore Ravens

New England Patriots

New York Giants

Pittsburgh Steelers

New Orleans Saints

Green Bay Packers

Oakland Raiders

Los Angeles Rams

Dallas Cowboys

zum Ranking vom 21.11.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE