Trainingsstart bei Griffins

Die Griffins bereiten sich auf ihre erste GFL 2 Nord Saison vor. Seit dem 3. Januar befindet sich das Team der Rostock Griffins wieder im Training und arbeitet an den footballspezifischen Schnelligkeitsfähigkeiten, Basistechniken- und taktiken. Neben den regulären Trainingseinheiten gab es in den ersten drei Trainingswochen auch schon zwei spezielle Highlights für die Rostocker Footballer.

Am 10. Januar absolvierte das GFL 2-Team gemeinsam mit der Jugendmannschaft ihren jährlichen Ausgangstest im Athletikbereich. Über 90 Sportler zeigten hierbei, dass sie bereits im November und Dezember fleißig trainiert haben. Im dritten Jahr infolge konnte eine klare Leistungssteigerung zur Vorsaison erzielt werden. Die Griffins-Teams werden also von Jahr zu Jahr stärker und schneller und der Trainerstab erwartet schon gespannt den Abschlusstest am 2. April.

Am vergangenen Sonntag trainierte die Mannschaft erstmals gemeinsam in "Full Pads". Dabei wurden die Griffins vom aktuellen Wide Receiver Coach der Berlin Adler, Johnny Schmuck, unterstützt. Der Wide Receiver und Offense Coach war sowohl als Spieler als auch als Trainer auf höchster europäischer...

Die Griffins bereiten sich auf ihre erste GFL 2 Nord Saison vor.

Die Griffins bereiten sich auf ihre erste GFL 2 Nord Saison vor. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: