Neuer Offensivchef in Washington

Ex-49er Matt Cavanaugh coacht aktuell in Washington.Die Wahington Redskins haben auch ihren neuen Offensive Coordinator in den eigenen Reihen gefunden. Einen Tag nach der Beförderung von OLB-Coach Greg Manusky zum Chef der Defensive machte die Organisation auch auf der anderen Seite des Balls Nägel mit Köpfen: Der vorherige QB-Coach Matt Cavanaugh soll in Zukunft die Offensive anführen.

Cavanaugh spielte selbst als Quarterback in der NFL, stand aber für den größten Teil seiner Karriere im Schatten von Joe Montana in San Francisco. Zu den zwei Ringen, die er in dieser Zeit sammeln konnte, erarbeitete er sich einen dritten als Offensivkoordinator der Ravens 2001. Der 60-jährige, der seit 1992 in der Liga coacht, wird für seine von ihm erarbeiteten Angriffssysteme allseits mit hohem Respekt bedacht. In Washington soll er in den kommenden Jahren immer mehr Verantwortung übernehmen. In der kommenden Saison wird jedoch womöglich sonntags noch Head Coach Jay Gruden über die Spielzüge der Offensive entscheiden. In Cincinnati war er lange erfolgreicher Offensive Coordinator, ehe er eine größere Rolle bei den Redskins angeboten bekam.

Theodor Griepe - 23.01.2017

Ex-49er Matt Cavanaugh coacht aktuell in Washington.

Ex-49er Matt Cavanaugh coacht aktuell in Washington. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC East
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: