Kobras und Balkow gehen getrennte Wege

Tom BalkowDie Berlin Kobras und deren Hauptverein Pro Sport Berlin 24 haben sich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit Head Coach Tom Balkow verständigt. Neben Balkow beendet der gesamte Trainerstab des Aufsteigers in die Oberliga Ost sein Engagement bei den Charlottenburgern. Die Gründe für die Beendigung sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Balkow äußerte sich dazu im sozialen Netzwerk umfangreich und mit Blick auf die Kobras überwiegend positiv. Differenzen gab es offenbar weniger in der Zusammenarbeit mit dessen Abteilungsvorstand, sondern vielmehr mit Pro Sport 24. Balkow hierzu: "Trainer brauchen gewisse Rahmenbedingungen, unter denen sie arbeiten können. Den sportlichen Rahmen steckt der Head Coach ab. Den administrativen Rahmen der Verein. Bei aller sportlicher Planung müssen Vorstand und Trainer zusammenarbeiten, um die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. In den letzten Wochen haben sich dahingehend die Vorstellungen beider Seiten auseinanderdividiert."

Etwas ungewöhnlich ist dieses plötzliche Ende schon, denn die Kobras hatten erst im Oktober...

Tom Balkow

Tom Balkow (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: