National Signing Day 2017 am 1. Februar

Der 1. Februar 2017 ist in diesem Jahr zum so genannten National Signing Day im College Football ernannt worden. Ab diesem Tage (bis zum 1. April) können sich ganz offiziell die Senior Footballspieler der US-High Schools für ein Collegeteam verpflichten und mit einem "National Letter of Intent" sich an die Hochschule ihres Vertrauens binden. Entsprechend hoch ist der Medienrummel in den USA. Immer am ersten Mittwoch im Februar stürzen sich die Sportreporter auf diese jungen Talente, die vielleicht in ein paar Jahren zu den ganz Großen im Profifootball gehören könnten.

Dieser besondere Tag war übrigens nicht immer ein festgelegter Tag im zweiten Monat des Jahres. Bis 1981 haben einige Conferences den Signing Day schon im Dezember durchgeführt. Per Erlass hatte damals die NCAA dem dezentralen Treiben ein Ende gesetzt und sich den Begriff des "National Signing Day" ausgedacht, der seit 1981 auch flächendeckend mit einheitlichen Regeln ausgestattet ist.

Die Top-Spieler, die sich an ein College binden werden, heißen übrigens in diesem Jahr

Marvin Wilson, DT, Bellaire (Texas)
Joseph Lewis, WR, Los Angeles (Calif.)
Aubrey Solomon, DT, Leesburg (Ga.)
Austin Jackson, OT, Phoenix (Ariz.)
LaBryan Ray, DE, Madison (Ala.)
Devon Hunter, S, Chesapeake (Va.)

Wilson wird sich wohl für Florida State oder LSU entscheiden, wie er vor ein paar Tagen bekannt gab. Lewis gilt als ein athletischer Receiver, zu dessen Favoriten USC und Nebraska gehören. Solomon wollte eigentlich zu den Michigan Wolverines gehen, bis vor allem Alabama und Georgia Interesse an ihm bekundet haben. Jackson ist wiederum ein explosiver Offensive Tackle, der sich wohl für USC entschieden wird und Ray konzentriert sich vor allem auf SEC Teams, während abschließend Hunters Lieblings Universität Vorginia Tech sein wird.

Schlüter - 22.01.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
SEC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: