Wunschzettel

Shane Lechler ist zwar schon 40 Jahre alt, aber Head Coach Bill O'Brien würde ihn gern weiter in Houston halten.Abgesehen von den vier Mannschaften, die noch Chancen auf den Titel haben, gilt es für das Gros der Teams in der NFL, ihr Hauptaugenmerk auf die kommende Saison zu richten und darauf, ihre Wunschspieler in der Draft auszuwählen, zukünftige Free Agents zu verpflichten oder sie mit neuen Verträgen zu halten. In die letzte Kategorie gehört aus Sicht von Houstons Head Coach Bill O’Brien Texans-Punter Shane Lechler.

Lechler spielt seit vier Jahren bei den Texans und könnte im März zu einem anderen Team wechseln. O’Brien betonte, wie sehr die Organisation Lechlers Arbeit schätzen würde, und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, mit Lechler und seinem Agenten einen neuen Vertrag aushandeln zu können. Abgesehen davon, dass der mittlerweile 40-Jährige abermals eine erfolgreiche Saison spielte, schätzte O’Brien an ihm auch, dass er im Team eine Führungsposition innehabe. In allen regulären Saisonspielen und in den Playoffs gehörte Lechler zu den Team Captains, wie die Texans vermeldeten.

Lechler begann seine Laufbahn im Jahr 2000 in Oakland, wo er 13 Jahre lang spielte. In all diesen Jahren im Dienste der Raiders verpasste er lediglich zwei Begegnungen. Seit 2013 ist Lechler bei den Texans unter Vertrag, wo er bislang kein einziges Spiel versäumte. In der regulären Saison gehörte er beispielsweise bei der durchschnittlichen Länge seiner Punts (47,5 Yards) zu den zehn besten Spielern auf seiner Position (Rang sieben), und in Playoffs gelang es ihm, vier Punts innerhalb der 20-Yard-Linie der Gegner zu platzieren. Damit führte er in dieser Kategorie die Liga an, gleichauf mit Ryan Allen von den Patriots.

Uwe Rudolph - 22.01.2017

Shane Lechler ist zwar schon 40 Jahre alt, aber Head Coach Bill O'Brien würde ihn gern weiter in Houston halten.

Shane Lechler ist zwar schon 40 Jahre alt, aber Head Coach Bill O'Brien würde ihn gern weiter in Houston halten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC East
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: