Adrian Peterson startet die Offseason

Adrian PetersonEigentlich liefern die Minnesota Vikings auf der Quarterback-Posiotion schon genug Drama. Kommt Teddy Bridgewater zurück? Was passiert dann mit Sam Bradford? Wann fällt die Entscheidung? Doch da gibt es ja auch noch einen zukünftigen Hall of Famer als Running Back. Mit seiner Verletzung sorgte auch er in der gerade zu Ende gehenden Saison für Schlagzeilen und Probleme in den Twin Cities. Und auch in der Offseason wird das Thema Adrian Peterson nicht zur Ruhe kommen.

Der Grund sind die 18 Millionen, die ihm in der kommenden Saison laut Vertrag zustehen. Und die Möglichkeit für die Vikings ihn zu entlassen, ohne dabei totes Geld gegen den Salary Cap zu produzieren. Es wird also von Seiten des Teams mit Sicherheit Verhandlungsbedarf geben. Und obwohl AP betont, dass er seine Karriere gerne in Minnesota beenden würde, wirft er – sicher auch im Sinne der Verhandlungsposition – ein paar Teams in den Ring, zu denen er sich einen Wechsel vorstellen könnte.

Da die Cowboys, mit denen er in der Vergangenheit immer wieder geliebäugelt hatte, mit Ezekiel Elliot nun für die nächsten Jahre ihren Ballträger gefunden haben, lauten die Namen auf Petersons Liste nun: Tampa Bay Buccaneers, New York Giants und Houston Texans. Das dürften Doug Martin in Tampa Bay und Lamar Miller in Houston mit gehobenen Augenbrauen zur Kenntnis nehmen. Doch mit seinen 32 Jahren dürfte selbst ein Adrian Peterson kein Team mit einem Nummer 1 Running Back zu unüberlegten Handlungen animieren.

Einzig die Giants machen auf Petersons Liste Sinn. Wobei es vom Team natürlich keine Aussage gibt und auch Peterson wohl mehr oder weniger laut gedacht hat. Allerdings machte er noch einmal deutlich, dass er, wenn er die Vikings verlassen sollte, nur "an einen Ort" wolle, "wo ich und meine Familie sich wohlfühlen. Und ich will eine Chance auf einen Titel." Langweilig werden die Verhandlungen um die Zukunft des Running Backs sicherlich nicht.

Garn - 21.01.2017

Adrian Peterson

Adrian Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: