Operation geglückt

Andrew Luck wurde an der Schulter operiert. Die Operation verlief positiv, wie Colts-Eigentümer Jim Irsay mitteilte.Colts-Eigentümer Jim Irsay gab bekannt, dass Quarterback Andrew Luck operiert wurde und dass der Eingriff erfolgreich verlaufen ist. Probleme in seiner rechten Schulter plagten Luck schon seit 2015, aber sowohl er als auch Irsay hatten sich lange Zeit gegen eine Operation ausgesprochen. Der 27-Jährige darf in den kommenden drei Monaten die Schulter nicht belasten und keine Bälle werfen. Rechtzeitig zum Start des Trainingslagers in sechs Monaten könnte Luck seine Schulter, so die Prognose, wieder voll belasten.

Seit 2012 spielt Luck bei den Colts und erwies sich in den ersten drei Jahren seiner NFL-Laufbahn als erstaunlich robust. Er absolvierte jeweils alle 16 Spiele der regulären Saison. In der Saison 2015 zollte Lucks Körper jedoch den vielen Hits, die er einstecken musste, Tribut. Er kam nur in sieben Spielen zum Einsatz, was zum Teil an Lucks Spielweise lag und zum Teil daran, dass die Offensive Line zu viele Quarterback Sacks zuließ. Head Coach Chuck Pagano hatte sich mehrmals kritisch dazu geäußert, dass Luck weniger Hits einstecken solle. Bei Läufen verlangte er von Luck, besser auf seinen eigenen Schutz zu achten und lieber ein paar Yards weniger zu erlaufen, anstatt den Körperkontakt zu suchen und sich dabei zu verletzen.

Luck nahm sich die Kritik seines Trainers zu Herzen und verpasste in der abgelaufenen Saison lediglich ein Spiel, obwohl die Anzahl der Quarterback Sacks, die die Offensive Line zuließ, wieder auf ein Rekordmaß angestiegen war: 41 Mal wurde Luck mit dem Ball in der Hand hinter seiner Offensive Line zu Fall gebracht - so viel wie in seiner Rookie-Saison im Jahre 2012. Lucks 31 Touchdown-Pässe waren die zweitbeste Ausbeute seiner Karriere (persönliche Bestleistung: 40 Touchdown-Pässe im Jahre 2014), und seine 13 Interceptions stellten eine Verbesserung gegenüber der Saison 2015 dar, als Luck in nur sieben Spielen zwölf Fehlwürfe zum Gegner verschuldet hatte.

Uwe Rudolph - 21.01.2017

Andrew Luck wurde an der Schulter operiert. Die Operation verlief positiv, wie Colts-Eigentümer Jim Irsay mitteilte.

Andrew Luck wurde an der Schulter operiert. Die Operation verlief positiv, wie Colts-Eigentümer Jim Irsay mitteilte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: