Anker der Abwehr

Glover Quin wurde von seinen Mitspielern zum wertvollsten Verteidiger der Lions gewählt.Lions-Safety Glover Quin wurde von seinen Mitspielern zum wertvollsten Verteidiger der abgelaufenen Saison gewählt. Bei dieser Auszeichnung schienen nicht so sehr allein die nackten Zahlen im Vordergrund zu stehen, auf die sich Fans und Journalisten oft konzentrieren. Vielmehr würdigten Quins Spieler wohl auch die Tatsache, welch beständigen Rückhalt der Safety in einer Defense darstellte, die im gesamten Saisonverlauf immer wieder mit Verletzungen ihrer Leistungsträger zu kämpfen hatte. Quin gelang es als einzigem Verteidiger der gesamten Liga, in der regulären Saison bei allen Spielzügen der Defense auf dem Spielfeld zu stehen, wie die Lions stolz vermeldeten.

Quin gehörte zusammen mit Safety Tavon Wilson in Detroit zu den Verteidigern mit den meisten Tackles. Quin verbuchte 68 Tackles und Wilson 89. Linebacker Tahir Whitehead führte das Team in dieser Kategorie mit 132 Tackles an. Wilson und Quin erzielten jeweils zwei Interceptions und sorgten damit fast für die Hälfte der Ausbeute des gesamten Teams, das in der Liga mit zehn Interceptions lediglich den 23. Platz einnahm, gleichauf mit Cleveland, Los Angeles und San Francisco.

Quin spielt seit 2013 bei den Lions. Seine Karriere begann er 2009 in Houston. Dort gelangen ihm in vier Jahren fünf Interceptions. Als er 2013 zu den Lions wechselte, überzeugte er auf Anhieb. In den ersten zwei Jahren in Detroit verdoppelte er seine Ausbeute aus seiner Zeit bei den Texans: 2013 verbuchte er drei und 2014 sogar sieben Interceptions - seine persönliche Bestleistung. Doch was den 31-Jährigen in seiner achtjährigen NFL-Laufbahn bislang besonders auszeichnet, das ist seine außerordentlich gute körperliche Verfassung. In seinen vier Jahren in Detroit kam er in jedem Spiel zum Einsatz, und in seinen vier Jahren in Houston verpasste er nur ein einziges Spiel (in seiner ersten Saison). Seine Mitspieler wissen das zu schätzen.

Uwe Rudolph - 20.01.2017

Glover Quin wurde von seinen Mitspielern zum wertvollsten Verteidiger der Lions gewählt.

Glover Quin wurde von seinen Mitspielern zum wertvollsten Verteidiger der Lions gewählt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
Chicago Bears
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: