Ungewissheit

Noch immer herrscht Unklarheit, ob Ryan Tannehill operiert werden muss.Während Running Back Jay Ajayi Entwarnung geben konnte, dass die bei der Playoff-Niederlage gegen die Steelers erlittene Schulterverletzung keiner weiteren Behandlung bedürfe, herrscht bezüglich der Knieverletzung von Stammspielmacher Ryan Tannehill in Miami weiterhin Ungewissheit. Noch immer wissen weder die Team-Ärzte noch Head Coach Adam Gase, ob es notwendig sein wird, dass sich der 28-Jährige einer Operation unterziehen muss, um rechtzeitig zur Vorbereitung für die kommende Saison wieder fit zu sein.

Tannehill hatte sich im Dezember am Knie verletzt und stand seinem Team in den letzten drei Spielen der regulären Saison und auch im Playoff-Spiel gegen Pittsburgh nicht zur Verfügung. Über die Schwere der Verletzung wurde zunächst viel spekuliert. Es handelt sich wohl um eine Verletzung des Kreuzbandes und der Seitenbänder im Knie. Selbst jetzt, nach dem Ausscheiden aus den Playoffs und dem endgültigen Saisonende, sind die Dolphins noch dabei, mit Hilfe von Untersuchungen mehr Klarheit zu erlangen. Tatsächlich absolvierte Tannehill sein letztes Spiel der Saison 2016 gegen die Cardinals am 11. Dezember, das die Dolphins mit 26:23 für sich entschieden.

Tannehills Zukunft in Miami stand in der abgelaufenen Saison auf dem Prüfstand. Dem 28-Jährigen war vorgeworfen worden, den hohen Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung im Jahre 2012 einhergegangen waren, bislang nicht gerecht geworden zu sein. Vor allem die Tatsache, dass es den Dolphins unter seiner Führung nicht gelungen war, in die Playoffs einzuziehen, war Tannehill angekreidet worden. Doch Head Coach Adam Gase scheint hohe Stücke auf seinen Quarterback zu halten, und es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Dolphins ausgerechnet das erste Mal seit 2008 tatsächlich die Playoffs erreichten, ohne dass Tannehill das erste Playoff-Spiel seiner NFL-Laufbahn bestreiten konnte.

Uwe Rudolph - 18.01.2017

Noch immer herrscht Unklarheit, ob Ryan Tannehill operiert werden muss.

Noch immer herrscht Unklarheit, ob Ryan Tannehill operiert werden muss. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: