Getrennte Wege

Bill O'Brien, hier noch in seiner Funktion als Quarterbacks Coach der Patriots, gab bekannt, dass die Texans sich von Offensive Coordinator George Godsey trennen.Nachdem die Gerüchte-Küche selbst in den Playoffs und nach dem Sieg im Wild-Card-Spiel gegen die Raiders noch gebrodelt hatte und etliche Journalisten annahmen, Houstons Head Coach Bill O’Brien würde entgegen aller Beteuerungen die Texans doch noch verlassen, ist es amtlich, dass O’Brien auch nächste Saison die Texans betreuen wird. Allerdings werden O’Brien und General Manager Rick Smith nach einem neuen Offensive Coordinator suchen müssen, denn George Godsey wurde entlassen.

O’Brien dankte Godsey für seine Arbeit in den letzten drei Jahren in Houston und wünschte ihm, wie sich das bei solchen Verabschiedungen ziemt, alles Gute für die Zukunft. Dass Godseys Zeit in Houston nach der Saison gezählt sein würde, dafür mehrten sich gleich zu Beginn der regulären Saison die Anzeichen. Denn bereits nach dem ersten Viertel der Saison übernahm es O’Brien selbst, die Spielzüge für die Offense auszuwählen.

Der Erfolg war bekanntermaßen durchwachsen. Die Texans verbuchten beispielsweise mit lediglich 15 Pass-Touchdowns in der regulären Saison (Platz 30 in der NFL, gleichauf mit Cleveland) den geringsten Wert aller Playoff-Teilnehmer. Danach kamem die Chiefs mit 19 Touchdowns (Platz 24) und Seattle mit 23 Touchdowns (Platz 18).

Godsey war seit 2014 in Houston tätig gewesen, zunächst als Quarterbacks Coach und seit 2015 dann als Offensive Coordinator. Seine ersten Schritte als NFL-Trainer hatte der 38-Jährige bei den New England Patriots gemacht, wo er 2011 zunächst als Offensive Assistant und im Jahr darauf für zwei Jahre als Tight Ends Coach fungierte.

Uwe Rudolph - 18.01.2017

Bill O'Brien, hier noch in seiner Funktion als Quarterbacks Coach der Patriots, gab bekannt, dass die Texans sich von Offensive Coordinator George Godsey trennen.

Bill O'Brien, hier noch in seiner Funktion als Quarterbacks Coach der Patriots, gab bekannt, dass die Texans sich von Offensive Coordinator George Godsey trennen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: