Saisonauftakt der Flag Footballer

Die U13-Flag Footballer der Franken Knights freuen sich auf die bayerischen Meisterschaften.Als erstem Team der Franken Knights stehen für die Jugend-Flag Footballer der Altersklasse U13 bereits Pflichtspiele vor der Tür. Am Samstag, 21. Januar findet das erste Vorrundenturnier der Gruppe Nord in Rothenburg statt. Damit feiert auch die neue Mehrzweckhalle im Friedrich-Hörner-Weg ihre Footballpremiere. Im Modus 5x5 geht es um die Qualifikation zum Endturnier um die bayerische Meisterschaft. Am 25. März werden die besten acht Mannschaften aus den regionalen Vorrundengruppen den ersten bayerischen Meister 2017 ausspielen. Die Ansbach Grizzlies, die Regensburg Phoenix, die Straubing Spiders, die Neu-Ulm Spartans und die Nürnberg Rams treten gegen die Franken Knights an.

Als Vizemeister des Vorjahres wollen die Rothenburger nur einen einzigen Schritt nach vorne machen. Im vergangenen Jahr setzten sich die Knights verlustpunktfrei in der Vorrunde durch, spielten sich durch Siege gegen die Fürstenfeldbruck Razorbacks und die Munich Cowboys bis ins Finale, schafften dann aber nicht mehr den ganz großen Wurf. Für die extrem junge Rothenburger U13 war das trotzdem ein Riesenerfolg.
Die meisten Spieler haben auch jetzt noch mehrere Jahre in dieser Altersklasse vor sich. Allen voran Finn Reichert. Obwohl der 10-jährige einer der Jüngsten im Team ist, kann er schon auf einige Jahre Footballerfahrung zurückblicken. Als Quarterback der U11 absolvierte er im vergangenen Jahr seine erste Saison auf der Spielmacherposition. Jetzt tritt er in der nächsten Altersklasse die Nachfolge von Benjamin Dehner an, der aus Altersgründen ausscheiden musste. Den eigentlichen Saisonauftakt hat die U13 schon hinter sich: bei einem Scrimmagetag im November schlug sich das Team 2017 mit Bravour und konnte mit etlichen Touchdowns und gelungenen Defenseaktionen glänzen.

Das Vorrundenturnier beginnt am 21. Januarr um 10 Uhr mit dem fränkischen Derbyklassiker Knights gegen Grizzlies. Gespielt wird in der neuen Mehrzweckhalle, Adam-Hörber-Weg 11 in Rothenburg ob der Tauber.

Schlüter - 18.01.2017

Die U13-Flag Footballer der Franken Knights freuen sich auf die bayerischen Meisterschaften.

Die U13-Flag Footballer der Franken Knights freuen sich auf die bayerischen Meisterschaften. (© P. Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flag
Franken Knights
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: