Kreis schließt sich

Vince Wilfork gab bekannt, dass das Playoff-Spiel gegen die Patriots, sein altes Team, wohl das letzte seiner Karriere war.Was bereits zu Beginn der Playoffs als Gerücht im Raum stand, wurde nun nach Houstons Playoff-Niederlage gegen New England von Texans-Nose-Tackle Vince Wilfork bestätigt. Der 35-Jährige gab nach dem Ausscheiden seines Teams zu Protokoll, dass er glaube, das Spiel gegen New England wäre wohl das letzte seiner dreizehnjährigen Karriere gewesen.

Elf Jahre seiner Laufbahn hatte Wilfork in New England verbracht, und so schloss sich in gewisser Weise ein Kreis, als der Nose Tackle nun sein letztes NFL-Spiel gegen sein altes Team absolvierte und dessen Eigentümer Robert Kraft, mit dem Wilfork ein ganz besonderes, fast familiäres Verhältnis verband. Bei den Patriots feierte Wilfork auch seine größten Erfolge. Viermal stand er mit seinem Team im Endspiel; zweimal gewann er den Super Bowl: 2004 in seiner ersten und 2014 in seiner letzten Saison mit den Patriots.

Zu den Texans wechselte er 2015, und sein Auftritt in der Serie "Hard Knocks" wird für immer unvergesslich bleiben, als er seinen massigen Körper in ein Cowboy-Outfit zwängte und mit dieser Aufmachung zum ersten Mal in die Umkleidekabine der Texans trat, um seine neuen Mitspieler zu begrüßen. Sportlich konnte der 35-Jährige zwar nicht mehr an seine großen Erfolge bei den Patriots anknüpfen, aber es sprach und spricht für den Profi Wilfork und seine Arbeitsethik, dass es ihm gelang, in zwei Spielzeiten bei den Texans lediglich ein einziges Spiel zu verpassen. Er wird den Texans und der Liga fehlen.

Uwe Rudolph - 17.01.2017

Vince Wilfork gab bekannt, dass das Playoff-Spiel gegen die Patriots, sein altes Team, wohl das letzte seiner Karriere war.

Vince Wilfork gab bekannt, dass das Playoff-Spiel gegen die Patriots, sein altes Team, wohl das letzte seiner Karriere war. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: