Sieg-Spielzug nicht im Playbook

Aaron Rodgers hat den finalen Spielzug gegen Dallas improvisiert und jedem enzelnen Spieler gesagt, wie er zu laufen habe.Dass Aaron Rodgers ein Quarterback der ganz besonderen Art ist, hat er im Spiel der Green Bay Packers bei den Dallas Cowboys erneut unter Beweis gestellt. Seine Magie bewies "Houdini" jedoch mit dem letzten Pass auf Jared Cook.

Der Ball flog 36 Yards weit. Cook fing ihn knapp mit beiden Füßen innerhalb des Feldes auf der 33-Yard-Linie, der Videobeweis bestätigte den Catch im Nachhinein noch. Mason Crosby konnte das Field Goal sicher verwandeln. Aber das ist nicht das Besondere (also nicht nur). Nein, vielmehr ist es die Tatsache, dass dieser Spielzug nicht im Playbook der Packers steht! Das Playbook ist die Grundlage eines jeden Footballteams. Dort sind sämtliche Spielzüge und Taktiken vermerkt, die genutzt werden können. Auf dem Platz erfolgt nur die Ansage einer Kombination und jeder Spieler weiß anhand des verinnerlichten Playbooks, wie er zu laufen hat.

Bei dem finalen am Sonntagabend in Texas hat Rodgers komplett improvisiert. Rodgers habe einfach jedem Spieler auf dem Feld gesagt, was er wie zu tun habe. Wie im Park, wenn der Größte zu den Kleinen sagt, wie sie zu laufen, damit ein Touchdown zwischen den Bäumen erzielt werden kann. Wide Receiver Randall Cobb bestätigte es in der Kabine, Aaron Rodgers via Fox ebenso. "Manchmal ist es eben wie früher auf dem Pausenhof", so der Star-Quarterback. Ein Reporter wollte es noch immer nicht glauben, bezeichnete die wahre Geschichte des finalen Plays als "lächerlich", woraufhin Jared Cook nur sagte: "Nein, das ist magisch!" Houdini hat eben wieder einmal gezaubert.

Fabian Biastoch - 16.01.2017

Aaron Rodgers hat den finalen Spielzug gegen Dallas improvisiert und jedem enzelnen Spieler gesagt, wie er zu laufen habe.

Aaron Rodgers hat den finalen Spielzug gegen Dallas improvisiert und jedem enzelnen Spieler gesagt, wie er zu laufen habe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: