Lynn neuer Head Coach

Melvin Gordon düfte sich freuen -  Anthony Lynn gilt als Spezialist für das LaufspielWenige Tage nach dem die San Diego Chargers ihren Umzug nach Los Angeles bekannt gaben, wurde auch ein neuer Head Coach verpflichtet. Nach der Entlassung von Mike McCoy, der mittlerweile als neuer Offensive Coordinator in Denver vorgestellt wurde, ist nun auch die wichtigste Stelle im Trainerstab der Chargers neu besetzt.

Anthony Lynn stammt aus Texas und war auch als Spieler in der NFL erfolgreich. Als Undrafted Free Agent von Texas Tech erkämpfte er sich einen Roster Spot in Denver und war auch Teil der beiden Super Bowl Teams aus den Jahren 1997 und 1998. Bereits zur nächsten Saison kehrte er als Assistent in den Trainerstab der Broncos zurück.

Nachdem er bei mehreren Mannschaften Trainer der Running Backs war, verpflichtete ihn Rex Ryan 2015 als Offensive Coordinator. Nach der Entlassung von seinem Chef, coachte Lynn ein Spiel als Interimscoach. Nun ist er also wieder in der AFC, allerdings in Kalifornien und nicht in Colorado.

Lynn gilt als Spezialist für das Laufspiel, dass er an allen Standorten verbesserte. Kurios ist, dass er der einzige Head Coaching Kandidat der Chargers war, der einen offensiven Backround hat. Der neue Mann an der Linie wird einen Großteil des Coaching Stabes halten.

Es ist auch bereits bestätigt, dass Ken Whisenhunt Offensive Coordinator bleiben wird. Auf der anderen Seite des Balles wird es jedoch einige Veränderrungen geben. Defensive Coordinator John Pagano wird nicht mehr Teil des Teams sein. Als Nachfolger wurde in den letzten Tagen der ehemalige Seahawks Defensive Coordinator und Jaguars Head Coach Gus Bradley gehandelt.

Christian Schimmel - 14.01.2017

Melvin Gordon düfte sich freuen -  Anthony Lynn gilt als Spezialist für das Laufspiel

Melvin Gordon düfte sich freuen - Anthony Lynn gilt als Spezialist für das Laufspiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: