Bitter: Nelson fällt gegen Dallas aus

Jordy Nelson steht den Packers in Dallas nicht zur Verfügung. Die bittere Nachricht hat Mike McCarthy bei seiner routinemäßigen Pressekonferenz am Freitagmorgen (Ortszeit) verkündet: Die Green Bay Packers müssen in der Divisional Round auf Jordy Nelson verzichten. Der Wide Receiver werde nicht rechtzeitig für das Spiel bei den Dallas Cowboys fit.

"Wir haben nun einen Receiver und immens produktiven Spieler weniger", atmete McCarthy schwer. Damit müssen die Packers in Texas auf ihren besten Passempfänger (unter anderen 14 Touchdowns) verzichten. "Wir haben bereits damit gerechnet und sieht vorbereitet", gab sich der Trainer kurz darauf schon wieder optimistisch. Nelson werde zudem als Unterstützung mit in den Süden der USA reisen.

Nelson hatte sich beim 38:13-Sieg über die New York Giants eine Rippenverletzung zugezogen. Daraufhin rückten Davante Adams und Randall Cobb in den Fokus. Adams fing acht Bälle für einen Rumgewinn von 125 Yards und erzielte einen Touchdown. Nun ist er abermals gefordert. Abermals gegen die Dallas Cowboys. So wie bereits 2014. Damals fing er sieben Bälle, erzielte so 117 Yards Raumgewinn und verzeichnete auch noch einen Touchdown. "Randall hat bislang ein tolles Jahr", lobte McCarthy seinen Spieler: "Er wird nun viele Chancen haben, die er vielleicht nicht bekäme, wenn Jordy spielen würde."

Neben Nelson gab es auch bei Cornerback Quentin Rollins noch keine guten Nachrichten. Der Cornerback ist noch immer in medizinischer Behandlung. Es bestehe weiterhin noch der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Nelson werde zudem am Montag nach dem Dallas-Spiel abermals untersucht.

Fabian Biastoch - 13.01.2017

Jordy Nelson steht den Packers in Dallas nicht zur Verfügung.

Jordy Nelson steht den Packers in Dallas nicht zur Verfügung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: