Wer den Schaden hat

Tickets heiß begehrt. Zu den Begleitern sportlicher Großevents gehört es schon seit geraumer Zeit, dass ein Rudel unseriöser Ticketverkäufer versucht, auf dem Schwarzmarkt Eintrittskarten zu überteuerten Preisen abzusetzen. Manchmal sind die Karten auch noch gefälscht, so dass der Schaden für die betrogenen Fans sehr hoch sein kann. Vor dem National College Football Championship Games in Tampa sind insgesamt sieben dieser so genannten Dealer verhaftet worden, einer von Ihnen hatte aber zusätzliches Pech, da er von seinen eigenen Kunden nach der Feststellung des Betruges festgehalten wurde und der Polizei übergeben wurde.

Ein Gruppe von Alabama Fans hatte von diesem Betrüger zwei Tickets für jeweils 1000 US-Dollar erworben und bemerkte den Schwindel noch vor dem Endspiel in Tampa. Der 20-jährige Verkäufer wurde noch einmal per Handy mit einer zweiten Mail angeschrieben und man gab mit einem anderen Namen vor, gehört zu haben, dass er noch Tickets zu verkaufen habe. Als es zu der Transaktion kommen sollte, stürzten sich einige Fans von hinten kommend auf den Gauner, banden ihn in einem Schuppen an einem Stuhl, zogen ihm Schuhe und Strümpfe aus, schnitten ihm die Haare ab und fixierte zwischen Hals und Schulter eine kalte Colaflasche. Es wurde die Polizei verständigt, die auch nach zehn Minuten eintraf und den Burschen verhaftete. Die beiden Geschädigten konnten das Geld allerdings nicht sofort zurück erhalten, da man im Hotelzimmer des Betrügers nur noch 1700 US-Dollar fand, dafür aber über 20 weitere gefälschte Tickets, die noch den Besitzer wechseln sollten. Ausserdem musste zunächst auch das Hotelzimmer noch bezahlt werden.

Schlüter - 13.01.2017

Tickets heiß begehrt.

Tickets heiß begehrt. (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
SEC
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: