Blake bleibt ein Giant

O´Neil BlakeO´Neil Blake hatte sich bereits im vorigen Jahr auf den verschiedensten Positionen bei den Graz Giants sehr gut präsentiert. Nicht nur im Spiel, auch im Team und bei den Fans konnte er viele Freunde gewinnen. Nachdem er sich im Sommer in den USA aufs coachen konzentrierte, schlüpft er nun in der kommenden Saiosn 2017 für die Österreicher auch wieder selbst in den Football-Dress.

O´Neil Blake wurde am 6. Juli 1992 in Jamaika geboren und begann schon in seiner Jugend Football zu spielen. Nach seinem High School-Abschluss an der Osceola High-School in Kissimmee/Florida war er von 2012 bis 2014 für die Lenoir-Rhyne University Bears im Einsatz. In den drei Jahren, die er als Cornerback startete, kam er auf 200 Tackles, fünf Interceptions und 40 Passabwehren. 2013 war er mit seinem Team im Finale der NCAA Division II Meisterschaft und sowohl 2013 als auch 2014 wurde Blake ins All- Defense Team der All-South Atlantic Conference gewählt. 2014 wurde er zum All-American der NCAA Division II und zum All-Super Region II ernannt. Im selben Jahr gewann der 1.80 Meter große und 86 Kilo schwere Blake den Ronnie Lott Heavy Hitter Award. Seinen Bachelor in Soziologie absolvierte der 23-Jährige mit einem erstklassigen Durchschnitt von 3.6 (maximal erreichbar wäre 4.0), weshalb er es auch zweimal auf die "Deans list" – die Liste der Elitestudenten – schaffte. 2015 begann er nicht nur den Masterstudiengang Business of Administration, sondern war auch als Graduate Assistent und Cornernback- Coach für das Lenoir-Rhyne University Football Team tätig. Außerdem absolvierte er im selben Jahr ein Mini Camp bei den Edmonton Eskimos aus der CFL.

Head Coach Martin Kocian über die Rückkehr von O´Neil Blake: "Wir freuen uns darauf, dass O´Neil zu den Giants zurückkommt. Es ist immer einfacher mit jemandem zu arbeiten, der das Team bereits kennt und weiß wie wir arbeiten. Das macht es auch für die Mannschaft leichter. Wir können mit O´Neil also da weitermachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Auch er freut sich, dass er zu uns zurückkommt und mit den Giants weiterarbeitet."

Geschäftsführer Christoph Schreiner: "O´Neil war ein entscheidender Teil unserer so erfolgreichen Mannschaft von 2016, wir sind sehr glücklich diesen Weg auch 2017 mit ihm gemeinsam weitergehen zu können. Für 2017 können sich die Fans einen bis in die Haarspitzen motivierten Spieler erwarten, der mit Sicherheit für viele Highlights in der Offense, in der Defense und in den Special Teams sorgen wird. Außerdem hat sich O´Neil als sehr motivierter Trainer für unsere Nachwuchs Units präsentiert – ein absoluter Bonus für das Nachwuchsprogramm der Graz Giants."

Wittig - 12.01.2017

O´Neil Blake

O´Neil Blake (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map NachwuchsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: