Monarchs in der Vorbereitung

Die Dresden Monarchs wollen auch 2017 wieder in die Playoffs.Nun ist es offiziell. Der Spielplan der German Football League (GFL) für die Saison 2017 ist veröffentlicht. Zwar warten erst in rund 2,5 Monaten die ersten wichtigen Termine auf Dresdens Footballer, doch schon jetzt herrscht emsige Betriebsamkeit in den heiligen Hallen des Vereins. "Wir stehen mitten in der Saisonvorbereitung", erklärt Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. "Von der Suche und Verpflichtung nationaler und internationaler Spieler über die laufende Crowdfunding-Projekt www.99funken.de/trikotpartner2017 bis hin zur konkreten Spieltagsplanung für die kommende Saison gab und gibt es eine Menge zu erledigen."

Seit Wochen arbeitet Jörg Dreßler mit seinem Team an den zahlreichen, noch offenen Punkten der GFL-Saison 2017. Von der Geschäftsführung über den Trainerstab bis hin zu den Mannschaften des Vereins – alle sind gefordert. "Noch trainiert unser bestehender Kader in kleinen Gruppen oder individuell. Der erste wichtige Termin wartet Ende März mit der Combine, dem alljährlichen Leistungstest des aktuellen Bundesligakaders. Die Combine markiert zudem das Ende des Wintertrainings. Das erste Trainingscamp des kompletten Kaders beginnt nur eine Woche später.

Anschließend geht es Schlag auf Schlag. Von der Teampräsentation im UFA-Kristallpalast am 8. April über das erste Testspiel am 22. April bis zum GFL-Saisonstart der Königlichen am 6. Mai bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Natürlich wollen die Monarchs auch 2017 wieder an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Das Erreichen der am 16. September beginnenden Playoffs ist das erklärte Ziel für das Team um Cheftrainer John Leijten. Auf dem Weg in Richtung German Bowl (7. Oktober), dem großen Ziel eines jeden GFL-Teams, gilt es das maximal Mögliche abzurufen. Neun aufregende Monate liegen vor den Dresden Monarchs und ihren treuen Fans. Die Arbeit hat also gerade erst begonnen.

Brock - 11.01.2017

Die Dresden Monarchs wollen auch 2017 wieder in die Playoffs.

Die Dresden Monarchs wollen auch 2017 wieder in die Playoffs. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: