Endlich Hilfe für Gurley und Goff?

Die Rams erhoffen sich durch Lynn eine bessere Saison als die vorherigeDie Rams waren das Team mit den höchsten Erwartungen. First Round Pick Jared Goff und Todd Gurley sollten endlich den Durchbruch der relokalisierten Rams garantieren. Doch alles kam ganz anders; Head Coach Jeff Fischer entschied sich überraschenderweise dafür, den Ersatzmann Case Keenum, statt den hoch rekrutierten Goff, die ersten neun Begegnungen beginnen zu lassen. Doch der Plan von Fischer ging (fast erwartungsgemäß) nicht auf – und die Rams standen nach dem 9. Spieltag mit drei Siegen und fünf Niederlagen nur noch über den San Francisco 49ers (1-7). Die Fans wollten aber ihren Erstrunden-Pick spielen sehen, und Fischer ließ Goff an die Reihe. Daraus wurde aber kein Erfolg, danach gewannen die Rams nur ein Spiel und verloren weitere sieben Partien.

Jetzt suchen die Rams einen neuen Head Coach, der Goff und Gurley auf die Sprünge helfen kann. Gurley, der letztes Jahr Rookie of the Year wurde, hat diese Saison 220 Yards weniger Raumgewinn erlaufen und vier Touchdowns weniger erzielt als in seiner Rookie-Saison. Der neue Head Coach muss das Team dahin bringen, wo es sich eigentlich schon diese Saison gesehen hat, an die Spitze der NFC West. Mit der Idee, einen unbekannten Quarterback an erster Stelle zu nehmen, wollte man eigentlich schon 2016 bis in die Playoffs.

Jetzt, da der Plan gescheitert ist, wurden schon zahlreiche, potenzielle Head Coaches von den Rams interviewt, aber sie konnten sich bislang nicht entscheiden. Ein Head Coach hat sich aber schon von vielen abgespalten, Anthony Lynn. Lynn ist noch bei den Buffalo Bills, plant aber einen Wechsel nach L.A. Bei den Bills war er Running Back Coach und mit seiner Hilfe führte Buffalo die NFL in allen Laufkategorien an.

Mit seinen Fähigkeiten könnte er Gurley zu dem alten verlässlichen Läufer machen, der er mal war, und damit auch Goffs Selbstvertrauen wieder steigern, wenn dieser jederzeit auch eine Option am Boden hinter sich weiß. "Goff könnte endlich damit anfangen weswegen er gedraftet wurde, anfangen tiefe Pässe zu werfen, denn durch seinen starken Arm hat er in seinem letzten Jahr im College über 4.700 Yards und 43 Touchdown-Pässe erworfen – eine herausragende Leistung", deutete Rams-Besitzer Stan Kroenke in einem Interview mit den Los Angeles Times an.

Philipp Timmermann - 11.01.2017

Die Rams erhoffen sich durch Lynn eine bessere Saison als die vorherige

Die Rams erhoffen sich durch Lynn eine bessere Saison als die vorherige (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: