Fest im Sattel?

Bill O'Brien, hier noch als Coach der Patriots, wurde nachgesagt, er würde die Texans bald verlassen. Er wolle seinen Vertrag erfüllen, bekräftigte O'Brien jedoch.Etliche Teams suchen nach dem Ende der regulären Saison nach einem neuen Head Coach. Die Assistenztrainer vieler Teams - selbst von solchen, die noch im Playoff-Rennen sind - wurden bereits zu Interviews eingeladen, und auch aktuelle Head Coaches werden als mögliche Kandidaten für die noch freien Stellen gehandelt. Ein Name, der in diesem Zusammenhang immer wieder fällt, ist der von Texans-Head-Coach Bill O’Brien. Nach dem Sieg im Wild-Card-Spiel gegen die Raiders wurde er in der Pressekonferenz direkt darauf angesprochen.

Er habe einen Fünf-Jahres-Vertrag in Houston, und zwei Jahre wären noch zu erfüllen, meinte O’Brien lapidar. Er freue sich auf das kommende Spiel gegen die Patriots und über den großartigen Sieg seines Teams. Stolz wäre er auf seine Spieler, und gemeinsam hätten sie noch viel vor. Mehr war von dem 47-Jährigen in dieser Pressekonferenz nicht in Erfahrung zu bringen.

Texans-Eigentümer Bob McNair stieß jedoch ins gleiche Horn und verbannte Spekulationen, er habe mit dem Gedanken gespielt, O’Brien zu entlassen, ins Reich der Märchen. An diesen Gerüchten wäre nichts dran, so McNair. Er werde O’Brien nicht entlassen. In einem anderen Zusammenhang verwies O’Brien nochmals darauf, dass er nicht wisse, woher das Gerücht stamme. Er wolle beenden, was er begonnen habe. Sein Ziel war und ist es, Titel nach Houston zu holen.

Danach sah es nach einer äußerst turbulenten Saison lange Zeit nicht aus, aber die überragende Defense hielt die Texans auf Kurs, und nun besteht - zumindest theoretisch - sogar die Möglichkeit, das Endspiel vor heimischen Publikum zu bestreiten. Allerdings müssten dafür unter anderem zuerst die Patriots aus dem Weg geräumt werden. Im Falle einer klaren Niederlage gegen New England wäre es durchaus nicht unwahrscheinlich, wenn die Diskussion um O’Brien und die Wechselgerüchte noch einmal an Fahrt aufnehmen würden.

Uwe Rudolph - 10.01.2017

Bill O'Brien, hier noch als Coach der Patriots, wurde nachgesagt, er würde die Texans bald verlassen. Er wolle seinen Vertrag erfüllen, bekräftigte O'Brien jedoch.

Bill O'Brien, hier noch als Coach der Patriots, wurde nachgesagt, er würde die Texans bald verlassen. Er wolle seinen Vertrag erfüllen, bekräftigte O'Brien jedoch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: