Wentz nominiert für Rookie des Jahres

Carson Wentz im Finalistenkreis zum Rookie des JahresPhiladelphia Eagles Quarterback Carson Wentz wurde von der NFL in den Kreis der Finalisten für die Auszeichnung zum Rookie des Jahres aufgenommen. Der Preisträger wird bei der sogenannten "NFL Honors Show" am 04. Februar, wie zuletzt am Abend vor dem Super Bowl, bekanntgegeben. Wentz wurde in Woche 1, 3 und 5 als Rookie der Woche ausgezeichnet und im September sogar zum Rookie des Monats.

Der Gewinner wird durch Abstimmung der Fans ausgewählt, was natürlich dazu führen kann, dass es der Spieler mit den fleißigsten oder meisten Fans werden wird und nicht unbedingt der objektiv gesehen beste Spieler.

Außer Wentz wurden noch vier Spieler nominiert, darunter erwartungsgemäß gleich zwei vom Divisionsrivalen Dallas Cowboys: Running Back Ezekiel Elliott, der lange Zeit auf Kurs lag, den Rookie Rushing Rekord von Erik Dickerson aus den 80ern zu brechen, und Quarterback Dak Prescott. Prescott wurde fünf Mal Rookie der Woche, Elliott vier Mal. Sie sind wohl die Favoriten auf die Auszeichnung, die ein großer Softdrinkhersteller sponsort.

Darüber hinaus wurden zwei Verteidiger in den Finalistenkreis aufgenommen: Linebacker Deion Jones von den Atlanta Falcons, der in der zweiten Runde im Draft geholt worden war und drei Interceptions sowie 108 Tackles sammelte, verwandelte zwei seiner Interceptions in Touchdowns.

Um Joey Bosa hatte es den Sommer immer nur Negativmeldungen gegeben, da er sich lange mit den Chargers nicht auf einen Vertrag einigen konnte und zu Saisonbeginn gleich vier Spiele verpasste. Anschließend spielte der Defensive End jedoch groß auf und holte sensationelle 10.5 Sacks in 12 Spielen. Bosa wurde in Woche 7 zum Rookie der Woche gewählt.

Wer ebenfalls mit abstimmen möchte, kann dies unter folgender Adresse tun: http://www.nfl.com/voting/rookies/2016/YEAR/0

Carsten Keller - 10.01.2017

Carson Wentz im Finalistenkreis zum Rookie des Jahres

Carson Wentz im Finalistenkreis zum Rookie des Jahres (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: