Abwehrchef entlassen

Gregg Williams wechselt von Los Angeles nach Cleveland und beerbt dort Ray Horton als neuer Defensive Coordinator.Die Cleveland Browns trennten sich nach der enttäuschend verlaufenen Saison von Defensive Coordinator Ray Horton. Ein Nachfolger wurde bereits bekannt gegeben: Der ehemalige Defensive Coordinator Gregg Williams der Rams wechselt von Los Angeles nach Cleveland und soll nun versuchen, eine Defense zu verbessern, die in vielen Kategorien in der Liga die hinteren Plätze belegte.

Horton hatte man nur eine Saison lang Zeit gegeben, der Defense seinen Stempel aufzudrücken. Doch die Zahlen sprachen letztlich für sich und gegen ihn: 36 Touchdownwürfe ließ die Abwehr in der regulären Saison zu (32. Platz) und insgesamt 6.279 Yards, durchschnittlich 392.4 Yards pro Spiel (31. Platz). Zu viel, als dass Head Coach Hue Jackson Horton in seinem Amt hätte halten können.

Schließlich war es Jackson gewesen, der sich vor der Saison für eine Verpflichtung von Horton stark gemacht hatte, der schon einmal, 2013, der Defensive Coordinator der Browns gewesen war - ebenfalls nur für ein Jahr. Dann wechselte Horton nach Tennessee und kam nach einer zweijährigen Amtszeit dort zurück nach Cleveland.

Williams war seit 2014 der Defensive Coordinator der Rams gewesen. Als Head Coach Jeff Fisher zum Ende dieser Saison entlassen worden war, blieb Williams zwar als Defensive Coordinator im Amt, aber es war allen Beteiligten klar, dass auch für den Rest des Trainerstabs die Tage am Ende der Saison gezählt sein würden. Die Defense der Rams ließ unter Williams nur 5.392 Yards zu, durchschnittlich 337 Yards pro Spiel (neunter Platz). In der Passabwehr bekleckerten sich die Mannen von Williams jedoch - wie die Browns - auch nicht gerade mit Ruhm: 32 Touchdownwürfe ließen sie zu - verglichen mit den 36 von Cleveland. So oder so, Willams steht ein hartes Stück Arbeit bevor.

Uwe Rudolph - 10.01.2017

Gregg Williams wechselt von Los Angeles nach Cleveland und beerbt dort Ray Horton als neuer Defensive Coordinator.

Gregg Williams wechselt von Los Angeles nach Cleveland und beerbt dort Ray Horton als neuer Defensive Coordinator. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: