Hier ist Tampa

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party. Der Tisch ist gedeckt, noch kein Spieler wurde von Alligatoren in Floridas Sümpfen verspeist und in Tampa freuen sich hunderttausende Einheimische und Fans auf das große Finale im College Football, das in der Nacht von Montag auf Dienstag (nach mitteleuropäischer Zeit) im Raymond James Stadium zwischen den Alabama Crimson Tide und den Clemson Tigers ausgetragen wird. Viele Fans besitzen zudem keine Eintrittskarten, sondern möchten nur die gleiche Luft atmen, die ihr Team wenige Meter entfernt im Stadion umgibt.

Entsprechend wirkt Tampa Downtown wie eine große Tailgate Party Zone, deren Einwohnern und Besuchern am Wochenende ein Konzert mit bekannten US-Stars "for free" spendiert wurde. Die Gemeinde Tampa wird es verkraften können. Die Tourismus-Agentur hat errechnet, dass mit 200.000 zusätzlichen Besuchern gerechnet werden kann, welche natürlich auch eine größere Menge an zusätzlichen Steuereinnahmen in die Stadtkassen spülen wird. Die meisten Fans werden wohl aus Tuscaloosa und Umgebung stammen, für viele wird es bis Montag nur zwei Orte geben, an dem sich ein...

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party.

Tampa Downtown feiert mit dem College Football National Championship Game eine große Party. (© Tourismuszentrale Tampa Bay, Fl.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: