Rücktritt und Entlassungen

Chan Gailey, hier noch als Head Coach der Buffalo Bills, trat als Offensive Coordinator der New York Jets zurück.Bei den New York Jets gab es zum Ende der regulären Saison etliche Veränderungen im Trainerstab, was angesichts der Bilanz von nur fünf Siegen bei elf Niederlagen wohl wenig überraschend war. Fünf Assistenten mussten ihren Posten räumen. Zudem gab Offensive Coordinator Chan Gailey seinen Rücktritt bekannt, was jedoch Head Coach Todd Bowles, der seinen Job behielt, nicht überrascht haben dürfte. Der 65-jährige Gailey hatte Bowles nämlich bereits vor Saisonbeginn mitgeteilt, dass dies seine letzte Saison mit den Jets sein würde.

Besonders auf der Quarterback-Position war der Eindruck, der im Saisonverlauf entstand, katastrophal. Gailey und Quarterbacks Coach Kevin Patullo, der ebenfalls entlassen wurde, konnten sich aufgrund der fehlenden Konstanz und der Verletzungsprobleme ihrer Quarterbacks dauerhaft auf keinen Spielmacher einigen. So kamen Geno Smith, Ryan Fitzpatrick und Bryce Petty zum Einsatz, ohne dass einer von ihnen hinter einer löchrigen Offensive Line zu überzeugen wusste. Die beste Entscheidung der Beiden war wohl, dem Rat von Wide Receiver Brandon Marshall gefolgt zu...

Chan Gailey, hier noch als Head Coach der Buffalo Bills, trat als Offensive Coordinator der New York Jets zurück.

Chan Gailey, hier noch als Head Coach der Buffalo Bills, trat als Offensive Coordinator der New York Jets zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor elf Jahren
AFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: