Gekrönter Endspurt

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet.Durch das frühe verletzungsbedingte Aus von Houstons Star-Verteidiger J.J. Watt waren in dieser Saison seine Mitspieler in der Defense gezwungen, Verantwortung zu übernehmen und Leistung zu zeigen, und etliche wurden dieser Forderung gerecht. Zu nennen wären dabei Outside Linebacker Whitney Mercilus, der die Statistik seines Teams mit 7,5 Quarterback Sacks anführte, Defensive End Jadeveon Clowney, der immer wieder eindrucksvoll die Schutzmauern der gegnerischen Offensive Lines zum Einsturz brachte und völlig zu Recht für den Pro Bowl nominiert wurde, und nicht zuletzt auch Quintin Demps, der für seine Leistung im Dezember in der AFC als Verteidiger des Monats ausgezeichnet wurde.

Sechs Interceptions verbuchte Demps in der regulären Saison - vier davon gelangen ihm allein in den letzten fünf Spielen. Außerdem verzeichnete der 31-Jährige noch 22 Tackles und sechs abgewehrte Pässe, alles im Dezember. Die sechs Interceptions von Demps sind die beste Ausbeute eines Safeties in dieser Saison. Damit lag er mit den Cornerbacks Marcus Peters von den Chiefs und Dominique Rodgers-Cromartie...

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet.

Quintin Demps spielte im Dezember überragend und wurde für seine Leistung als Spieler des Monats ausgezeichnet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: