Carson Wentz' Rookiebilanz

Wentz mit solider DebutsaisonDas erste Jahr mit Rookie Quarterback Carson Wentz ist vorbei - Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Eigentlich hätte ja sowieso alles anders kommen sollen. Im ursprünglich geplanten Szenario wäre Sam Bradford im zweiten Jahr in Philadelphia Quarterback gewesen und Carson Wentz hätte von ihm - und seinen Fehlern - als Backup lernen können.

Stattdessen bekam General Manager Howie Roseman (sein offizieller Titel ist übrigens "executive vice president of football operations") kurz vor dem vierten Preseason-Spiel der Eagles einen Anruf seines Amtskollegen aus Minnesota, die in der Woche Teddy Bridgewater mit einer schweren Verletzung für die komplette Saison verloren hatten.

Binnen zwei Tagen wurde man sich über die Kompensation einig und Sam Bradford verließ völlig überraschend Philadelphia in Richtung Minnesota für einen First Round Pick und einen zweiten Pick, der je nach Abschneiden der Vikings zwischen Runde 2 und 4 liegen würde. Ihren eigenen First Round Pick hatten die Eagles im Frühjahr nach Cleveland getradet, um damit eben jenen Carson Wentz zu holen, der jetzt...

Wentz mit solider Debutsaison

Wentz mit solider Debutsaison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 16 Jahren
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: