Längerer PAT - sinnvoll oder nicht?

Nicht alle High School Kicker sind so sicher wie NFL-Profi Adam VinatieriDer PAT (Point after Touchdown) wurde in den letzten Jahren zur Selbstverständlichkeit für die Kicker der NFL. Kaum ein Team wagte es, auf ein Field Goal über die kurze Distanz von zehn Yards zu verzichten. Die Two-Point-Conversion benutzten die Coaches nur, wenn ihr Team in absoluter Not war. Also war fast immer nach einem Touchdown klar, dass das Special-Teams-Unit auf das Feld kommt und einen sicheren Extrapunkt verwandelt.

Nach der Saison 2013/2014 änderte der Comissioner der NFL, Roger Godell, daher die Regeln. Der PAT sollte von da an von der 15-Yard-Linie ausgeführt werden, um die Teams zu einem Zwei-Punkte-Versuch zu locken, anstatt den nun schwereren PAT als Field Goal zu schießen. Dies sollte mehr Spannung nach einem Touchdown erzeugen und dem Zuschauer damit noch mehr Action bieten.

Doch jetzt diskutieren auch die Vorgesetzten zahlreicher High School Divisions über eine Verlängerung des PAT. Zu dieser Frage gibt es jedoch mehr Widersprüche als bei der Entscheidung in der NFL. "Die Kicker der meisten High Schools sind längst nicht so geübt wie in der NFL, also...

Nicht alle High School Kicker sind so sicher wie NFL-Profi Adam Vinatieri

Nicht alle High School Kicker sind so sicher wie NFL-Profi Adam Vinatieri (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
SEC
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: