49ers im Umbruch

Nick CaserioNach der Einstellung schlechtesten Saisonergebnisse in der Geschichte der San Francisco 49ers bleibt kein Stein auf den anderen. Nur in den Jahren 1978,1979 und 2004 hatte die 49ers eine ähnlich schlechte Saison. Und die Niederlagenserie von 13 Spielen in folge ist neuer Negativ-Rekord.

Folgerichtig wurde Manager Trent Baalke entlassen, und später dann auch der Head Coach Chip Kelly. Nun ist die Organisation auf der Suche nach den Nachfolgern.

Im Gespräch für den Manager Posten sind Nick Caserio von den New England Patriots, George Paton von den Minnesota Vikngs, Trent Kirchner und Scott Fitterer von den Seattle Seahawks, und von den Green Bay Packers Eliot Wolf. Zudem sind noch weitere Kandidaten auf der langen Liste.

Für die Nachfolge von Chip Kelly sind Josh McDaniels Offensive Coordinator von den New England Patriots, Kyle Shanahan Offensive Coordinator von den Atlanta Falcons und Washingtons Offensive Coordinator Sean McVay die Favoriten. Sollte der neue Head Coach von der anderen Seite des Balles stammen ist Vance Joseph Defensive Coordinator der Miami Dolphins der Favorit. Zudem stehen mit Tom Cable, und Doug Marrone zwei ehemalige Head Coaches auch zur Auswahl.

In den nächsten zwei Wochen wissen wir wohl mehr.

Kavalirek - 04.01.2017

Nick Caserio

Nick Caserio (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: