Robert Mathis beendet Karriere

In London im Oktober sah man Robert Mathis den Spaß am Sport aber auch eine gewisse Wehmut an.Mit Blick auf die Playoffs ist das Woche-17-Matchup zwischen den Indianapolis Colts (7-8) und den Jacksonville Jaguars (3-12) bedeutungslos - beide Teams haben längst keinerlei Chancen mehr auf die Post-Season.

Dennoch bietet diese Partie besonderen Nachrichtenwert, weil Colts Linebacker Robert Mathis zum letzten Mal in seiner Karriere auflaufen wird. Der 35-Jährige befindet sich nur einen halben Sack hinter Dwight Freeney in der Ewigen Bestenliste in der Kategorie Sacks. In 14 Jahren schaffte es Mathis auf insgesamt 122 Quarterback Sacks.

"Das Spiel ist gut zu mir gewesen. Ich möchte in der Lage sein, vom Spiel davon zu gehen, nicht zu humpeln. Von nun an gehört mein Körper meinen Kindern", sagte Mathis gegenüber Journalisten am Freitag.

Kurz darauf twitterte Colts-Besitzer Jim Irsay: "All-time NFL leader in forced fumbles, 122 sacks. WE WILL MISS #98! Quarterbacks around league celebrating."

Robert Mathis gilt neben Dwight Freeney als der beste Colts Verteidiger in der Vereinsgeschichte. Er zählt zu den wenigen Athleten, die ihre komplette Karriere...

In London im Oktober sah man Robert Mathis den Spaß am Sport aber auch eine gewisse Wehmut an.

In London im Oktober sah man Robert Mathis den Spaß am Sport aber auch eine gewisse Wehmut an. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: