Stanford siegt im Sun Bowl

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) musste auf wichtige Stammspieler verzichten.Bryce Love übernahm die Aufgaben des abwesenden Star Running Backs Christian McCaffrey und steuerte mit 119 Laufyards und einem gefangenen 49 Yard Touchdown-Pass seinen Teil dazu bei, dass Stanford (#16 im Poll, 10-3) sich knapp gegen North Carolina (8-5) durchsetzen konnte. Am Ende gewannen die Cardinals den Sun Bowl in El Paso, Texas 25-23.

25 Sekunden vor Spielende verkürzte North Carolina den Vorsprung der Cardinals auf zwei Punkte. Ein 2 Yard Touchdown-Pass von Tar Heels QB Mitch Trubisky auf Bug Howard ermöglichte dem Team aus Chapel Hill die Chance auf den Ausgleich. Die notwendige 2 Point Conversion schlug jedoch fehl, da die Defensive der Cardinals Trubisky mit einem Sack stoppte.

McCaffrey verzichtete auf das Bowl Spiel um sich auf seinen NFL Karriere vorzubereiten.

Im letzten Viertel ging Stanford durch ein 27-Yard-Field-Goal von Kicker Conrad Ukropina 25-17 in Führung. Im folgenden Drive mussten die Tar Heels punten, doch durch zwei Timeouts und eine überzeugende Defensivleistung bekamen sie den Ball kurz vor Schluss nochmal in die Hände.

Die Tar Heels übernahmen den Ball an ihrer eigenen 3 Yardlinie und erarbeiteten sich mit 10 Spielzügen 97 Yards.

Die Cardinals mussten einige Probleme bewältigen. Quarterback kellery chryast musste das Spiel im zweiten Viertel wegen einer Knieverletzung verlassen. Backup Ryan Burns musste denStamm-Quarterback ersetzen. Somit spielten die Cardinals einen Großteil des Spiels ohne das Backfield, das sie während der Saison so stark gemacht hat. Zusätzlich verursachten die Cardinals ungewöhnlich viele Penalties und verpassten es so schon früher das Spiel zu entscheiden.

Tar Heels QB Mitch Trubisky brachte 23 seiner 39 Pässe für 280 Yards und zwei Touchdowns an. Ihm unterliefen allerdings auch zwei Interceptions. Passempfänger Ryan Switzer fing fünf Bälle für 85 Yards und einen Touchdown.

Bodenstein - 31.12.2016

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) musste auf wichtige Stammspieler verzichten.

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) musste auf wichtige Stammspieler verzichten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: