"Heart Of Dallas" geht an Army

Jeremy Timpf #39 (Army Black Knights)Army hat seit 2010 wieder einmal einen Bowl gewonnen. Im Heart of Dallas Bowl gelang ein 38:31 Erfolg gegen North Texas. Mit diesem Sieg schlossen die Black Knights ihre Saison 2016 mit acht Siegen ab, was zuletzt 1996 gelang. Ein Aufwärtstrend ist in Westpoint somit unverkennbar, zudem vor zwei Wochen auch ein bemerkenswerter Sieg gegen Navy in Baltimore erreicht wurde.

Die schwarzen Ritter besaßen vor allem in den ersten zwei Vierteln die größeren Spielanteile, eine Aufholjagd der "Mean Green" reduzierte die Army Führung zur Pause jedoch auf 24:21. Spannend blieb es bis zum vierten Viertel. North Texas erzwang die Overtime durch ein Field Goal, dass 28 Sekunden vor dem regulären Abpfiff gekickt wurde, so dass es nach vier Durchgängen 31:31 stand.

Die Kadetten starteten mit dem Ball in der Nachspielzeit zuerst und arbeitete sich schnell bis an die vier Yards Line von North Texas. Mit der Entscheidung "Go big or go home" setzte Armys Head Coach Jeff Monken im vierten Versuch alles auf eine Karte. Jordan Asberry pumpte sich durch die Verteidigung des Gegners und erlief das 38:31. North Texas besaß bei seinem Versuch nicht die notwendige Durchschlagskraft und schaffte es nicht mehr, ausreichend Raumgewinn zu erzielen. Armys Linebacker Jeremy Timpf tackelte Jeffrey Wilson schließlich im letzten Angriffsversuch und besiegelte mit seinem tackle for loss der Sieg der Militärakademie.

Schlüter - 28.12.2016

Jeremy Timpf #39 (Army Black Knights)

Jeremy Timpf #39 (Army Black Knights) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow North Texas Mean Green - Army Black Knights (Getty Images)mehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News North Texas Mean Greenwww.meangreensports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen North Texas Mean Green
Booking.com
Army Black Knights
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: