Ungelöste Fragen

Doug Martin erlief im Vorjahr fast 1.500 Yards Raumgewinn. Im vorletzten Spiel dieser Saison verzichteten die Bucs jedoch auf ihn, obwohl er nicht verletzt war.Gelingt es den Tampa Bay Buccaneers am letzten Spieltag dieser Saison noch, mit einem Sieg gegen die Panthers ihre minimalen Playoff-Chancen zu wahren? Und was hat die Head Coach Dirk Koetter dazu bewogen, im Spiel gegen die Saints, das Tampa Bay mit 24:31 velor, auf die Dienste von Running Back Doug Martin zu verzichten? Das sind die Fragen, die derzeit die Fans der Bucs in der letzten Woche des Jahres und der regulären Saison beschäftigen.

Eine Reihe von Dingen müsste geschehen, damit die Bucs doch noch in die Playoffs einziehen. Dabei sind sie, ganz klar, auf Schützenhilfe angewiesen und haben ihr Schicksal - im Gegensatz zu einigen Wochen zuvor - nicht mehr in der eigenen Hand, nachdem sie zwei Spiele in Folge, gegen Dallas und New Orleans, verloren haben. Das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Carolina müssen sie auf jeden Fall gewinnen.

Wie die Fans dort auf die Entscheidung reagieren werden, dass Running Back Doug Martin von Head Coach Dirk Koetter gegen die Saints degradiert und nicht eingesetzt wurde, obwohl er nicht als verletzt gemeldet worden war, und General Manager Jason Licht Martins Zukunft auch im Spiel gegen die Panthers offen ließ, bleibt abzuwarten. Momentan zumindest herrscht Rätselraten, warum Martin, der sich im Saisonverlauf nach einer frühen Verletzung wieder in den Kader gekämpft hatte und der in der Vorsaison mit 1.402 Yards Raumgewinn für Furore gesorgt hatte, im Saisonendspurt das Vertrauen entzogen wird. Trainer und Manager sprechen von einer Entscheidung, dir rein sportliche Gründe hat - Fans und Außenstehende vermuten mehr dahinter. So oder so, die Diskussion um Martin kommt für die Bucs zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.

Uwe Rudolph - 27.12.2016

Doug Martin erlief im Vorjahr fast 1.500 Yards Raumgewinn. Im vorletzten Spiel dieser Saison verzichteten die Bucs jedoch auf ihn, obwohl er nicht verletzt war.

Doug Martin erlief im Vorjahr fast 1.500 Yards Raumgewinn. Im vorletzten Spiel dieser Saison verzichteten die Bucs jedoch auf ihn, obwohl er nicht verletzt war. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: